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Aktueller Hinweis

Loadbalancing Gateway Fehler

Gelöst

Hallo,

 

Leider habe ich seit Umstellung auf IP-Telefonie Probleme mit unserer Hausbank - bei dem Router Lancom R884VA wurde das sog. Loadbalancing aktiviert. 

 

Es wird ein Gatewayfehler gemeldet (im Protokoll “FGW Gatewaywechsel”). Das bedeutet, dass die Verbindung während einer Datenübertragung unterbrochen wurde. Laut Auskunft der Bank kann man damit Abhilfe schaffen: Man soll das Loadbalancing für verschlüsselte SSL-Verbindungen und FinTS/HBCI-Übertragungen generell deaktivieren.

 

Leider finde ich im Router nur die Einstellungen um Loadbalancing generell zu aktivieren/deaktivieren.

 

Vielleicht kann mir ja einer aus der Telekom-Community weiterhelfen. Mit dem Telefonservice bin ich nicht wirklich zurecht gekommen (3x aus der Leitung geworfen, als es zu der "Fachabteilung" gehen sollte)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Angela G.

Ein Mitarbeiter vom Remoteservice hatte sich heute nochmal gemeldet. Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren. Seit 12h gab es keine Probleme mehr. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

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