Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

MAGENTA EINS lässt sich nicht buchen

Guten Tag,

Magenta Eins lässt sich nicht buchen weil die Adresse meines Festnetzvertrages und die meines Handyvertrages verschieden sind. Hintergrund ist, der Mobilfunkvertrag läuft auf meine Wohnortadresse und das Festnetzkonto auf meine Zweitwohnung, in der ich meine freiberufliche Tätigkeit ausführe. Das Festnetzkonto würde ich daher gerne auch auf meine Wohnadresse ummelden. 

Könnt ihr mir helfen?

Mfg F. Wagner

Hallo @Morris1612,

den Magenta 1 Vorteil wirst du online nicht buchen können, da eben die Vertragsanschriften von Festnetz und Mobilfunk unterschiedlich sind Besorgt

 

Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir mal auf das @Telekom hilft Team warten sollten, die können sich mit dir in Verbindung setzen, die Anschrift ändern und wenn das alles durch ist auch den MagentaEINS Vorteil buchen Fröhlich

 

Sollten noch Fragen bestehen, dann immer her damit!

Die Vertragsanschrift des Festnetzvertrages ist die Anschrift des betreffenden Anschlusses. 

Der Festnetzanschluss befindet sich in meiner Zweitwohnung/ Praxis. Der Handyvertrag, der auf meinen Wohnort läuft, gehört aber ebenfalls zur Praxis, nur musste letzterer auf den Wohnort laufen, da der Identitätsnachweis auf den Wohnort (Personalausweis) läuft. Beide Anschlüsse werden aber für meine Praxis gebraucht und sind Betriebsausgaben.

@Morris1612

 

Dann sollten das doch eigentlich Geschäftskunden-Tarife sein, oder?

So viel ich weiß, gilt da MagentaEINS gar nicht.

 

Festnetz läuft über Geschäftskundenbereich und Handy ist Privatbereich. Im Kundencenter kann ich aber magenta eins buchen, es scheitert nur an den 2 verschiedenen Adressen. Müsste ich dann das Geschäftskonto in ein privates umschreiben lassen? Ich brauche als Freiberufler nicht notwendigerweise ein Geschäftskonto

@Morris1612

 

Warte dafür mal bitte, bis das Team sich meldet, ok?

@MP0602 hast ja bereits angepingt.

 


@Morris1612  schrieb:

Festnetz läuft über Geschäftskundenbereich und Handy ist Privatbereich. Im Kundencenter kann ich aber magenta eins buchen, es scheitert nur an den 2 verschiedenen Adressen. Müsste ich dann das Geschäftskonto in ein privates umschreiben lassen? Ich brauche als Freiberufler nicht notwendigerweise ein Geschäftskonto


Lass Dir keine Märchen erzählen, es gibt auch MagentaEins Business: https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/318422/magentaeins-business-...

@Micknik

 

Warum bezeichnest Du etwas als Märchen, wenn ich schreibe: "So viel ich weiß"?

Dann habe ich das eben nicht gewusst. Mit Märchen hat das sicher nichts zu tun.

 

Zum Anderen:

Dann denke ich, stört sicher der private Mobilfunkvertrag dabei, wenn es ein MagentaEINS-Business werden soll, da dort ein "Business Mobil M " vorausgesetzt wird.

So oder so muss sicher etwas umgestellt werden.

Soll ich jetzt Deinen Spruch also wiederholen oder genügt es, auf das @Telekom hilft Team zu verweisen, wei es jetzt bereits mehrfach erfolgt ist?

 

Danke für eure Einschätzungen, dann warte ich mal auf das Telekom Hilft Team. Ich hoffe nur, dass die das irgendwie hinbekommen udn ich keinen Fehler gemacht habe. Ich habe nämlich gestern 2 Mobilfunkverträge auf meine Privatadresse Magenta L abgeschlossen.

Telekom hilft Team
Hallo @Morris1612,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Gern sehe ich, dass wir zu einer Lösung kommen.

Wann erreiche ich Sie denn am besten?

Freundliche Grüße
Kerstin Si.

am besten in der Mittagspause zwischen 12 und 13 Uhr, oder ab 18 Uhr. Vormittags zwischen 9.30 und 10 Uhr.

Hallo @Morris1612,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Schade, dass die gewünschte Option sich bei Ihnen nicht sofort realisieren lässt, da sie parallel mit einer Änderung des Tarifs entweder im Festnetz- oder im Mobilfunkbereich verbunden ist.

Sehen Sie einfach ab Mitte 2019 nach, welcher Tarif für Sie interessant ist und kommen dann wieder auf uns zu.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Mein Fehler war, dass ich letzte Woche eine Vertragsverlängerung Mobilfunk Privatkundenbereich für 2 weitere Jahre getätigt hatte, ohne zuvor in den Geschäftskundenbereich, wie bei meinem Festnetzanschluss zu wechseln. Jetzt ist Magenta nur nach Ablauf einer der Verträge möglich. Hätte mir mal einer sagen müssen Traurig

 

Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem: Das mit der Vertragsverlängerung dazugehörige Iphone XS ist auf dem Postweg verschollen und kommt seit Tagen nicht an. Laut DHL Sendungsverfolgung hängt es seit Tagen in einem Veteilerzentrum fest. Ich vermute fast, das hat jemand im Verteilerzentrum geklaut. DHL kann mir keine Auskunft geben.

@Morris1612

 

1. Widerrufe die Verlängerung doch einfach. Frist 14 Tage.

 

2. Mit "Jetzt ist Magenta nur nach Ablauf einer der Verträge möglich." Meinst Du Magenta eins, oder?

 

Weil: Mit "Magenta" beginnen doch so gut wie alle Tarife.

 

Es wäre schön, wenn sich mal alle etwas bemühen würden, die korrekten Bezeichnungen zu verwenden.

So schwer ist das ja nicht, oder?

 


@Morris1612  schrieb:

Mein Fehler war, dass ich letzte Woche eine Vertragsverlängerung Mobilfunk Privatkundenbereich für 2 weitere Jahre getätigt hatte, ohne zuvor in den Geschäftskundenbereich, wie bei meinem Festnetzanschluss zu wechseln. Jetzt ist Magenta nur nach Ablauf einer der Verträge möglich. Hätte mir mal einer sagen müssen Traurig


Kurze Frage, wo wurde der Vertrag verlängert? Online (Kundencenter), telefonisch, im Chat oder im T-Shop?

 

Wenn der Vertrag über den Kundenservice oder über das Kundencenter verlängert wurde, hast du ab Erhalt ein 14-tägiges Widerrufsrecht! Dann könntest du im Idealfall die Verlängerung rückgängig machen und dann in einen GK-Tarif wechseln.

 


@Morris1612  schrieb:

Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem: Das mit der Vertragsverlängerung dazugehörige Iphone XS ist auf dem Postweg verschollen und kommt seit Tagen nicht an. Laut DHL Sendungsverfolgung hängt es seit Tagen in einem Veteilerzentrum fest. Ich vermute fast, das hat jemand im Verteilerzentrum geklaut. DHL kann mir keine Auskunft geben.


Vielleicht kann sich da mal die liebe @Kerstin Si. umhören, wo das Handy ist Fröhlich

@BigWoelfi2Ja, ich meinte natürlich Magenta Eins und nicht die Farbpatrone meines Druckers Fröhlich Werde mir zukünftig Mühe geben bei weiteren Posts.

 

@MP0602Der Vertrag wurde im Kundencenter/ am PC verlängert.

 

Die Frage für mich ist, ob der Nutzen von Magenta Eins höher ist als der Aufwand, Kosten und Nervenaufrieb eines Widerrufs mit Abschluss eines Neuvertrages im Geschäftskundenbereich. 

@Morris1612 sooooo groß ist der Aufwand meiner Meinung nach nicht... den Widerruf kannst du online einreichen und sobald das durchgelaufen ist, kann dich das @Telekom hilft Team bei deiner Bestellung eines Vertrags unterstützen.

 

Und zum Thema M1:

Ich finde der Aufwand lohnt sich, denn MagentaEINS ist ein sehr sehr schöner Vorteil Zwinkernd

Guten morgen @Morris1612,

ich springe einmal für meine Kollegin Kerstin ein, die heute erst später im Hause ist.

Ich habe mir Ihre Bestellung gleich einmal angesehen und laut meinem System ist eine Auslieferung erfolgt. Wäre klasse, wenn Sie mir eine kurze Rückmeldung geben, ob Sie Ihr Handy jetzt erhalten haben.

Viele Grüße
Susanne L.

Hallo Frau L.,

 

ich habe 2 Verträge mit jeweils 2 Iphones XS verlängert. Ein Iphone kam letzten Donnerstag an, das andere liegt laut Sendungsverfolgung immer noch im Zustellzentrum, hier tut sich nichts, DHL gibt Empfängern keine Auskunft.

 

Können sie mir noch eine Auskunft darüber geben, ob ich die Vertragsverlängerungen widerrufen kann um dann in den Geschäftskundenbereich zu wechseln und den Magenta Eins Vorteil zu erhalten?


@Morris1612  schrieb:

 

Der Vertrag wurde im Kundencenter/ am PC verlängert. 


Es ist mir noch immer nicht klar, wo Du genau Deine Verlängerung gemacht hast.

 

Im "Kundencenter / am PC" kann bedeuten:

  1. Du bist in einen Telekom-Shop vor Ort gegangen und die haben es dort am PC gemacht für Dich. Dann hast Du kein Widerrufsrecht. Es gibt ja viele, die diese Shops auch als Kundencenter bezeichnen.
  2. Du hast Dich an Deinem PC in Dein Kundencenter eingeloggt und hast selbst die Verlängerung gemacht. - Dann hast Du ein Widerrufsrecht.

 

ich habs selbst am PC verlängert

Lieber @Morris1612,

wie im Beitrag von @BigWoelfi2 schon völlig richtig erwähnt, haben Sie hier ein Widerrufsrecht. Aber ein Widerruf ist nicht zwingend notwendig für die Einbindung in einen Rahmenvertrag. Hier sind Sie an keine Fristen gebunden und haben die Möglichkeit MagentaEINS Business zu beauftragen.

Viele Grüße
Susanne L.

Hallo Frau L.

 

ich hatte ja letzte Woche mit ihrer Kollegin telefoniert. Sie sagte mir, dass die Buchung von Magenta Eins für mich nicht mehr möglich sei, da ich die Verlängerung des Mobilfunkvertrages im Privatkundenbereich gebucht habe und mein Festnetz als Geschäftskunde läuft.


@MP0602  schrieb:

 

Und zum Thema M1:

Ich finde der Aufwand lohnt sich, denn MagentaEINS ist ein sehr sehr schöner Vorteil Zwinkernd


Das ist sicher sehr knapp umschrieben.

MagentaEINS ist ja nicht nur ein Vorteil, wenn das, was gebucht werden muss dfür "MagentaEINS-Vorteil" heißt.

Mal auf den Link klicken und dann nicht nur den sichtbaren Bereich lesen, sondern auch noch runterscrollen.

Da kommen noch viele Einzelvorteile, die es in der Summe aber schon in sich haben.