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Magenta Cloud - altes raus - neues rein

Gelöst

Die Synchronierung meiner Magenta Claud funktioniert nicht gut. Immer wieder finde ich in der Cloud alte Daten. Nun möchte ich die Inhalte der Cloud löschen und neue Dateien einfügen. Wie gehe ich vor:

a. Ich lösche am PC und synchronisiere dann mit der Cloud

b. Ich lösche direkt online in der Cloud und dann am PC

c. Oder wie?

 

Für eine Anleitung wäre ich dankbar.

 

Gruß aus dem Allgäu - Christian

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Zuerst musst Du Dir mal die Frage stellen: Welches ist eigentlich der Master? Wo werden normalerweise die Originalversionen einer Datei hingestellt - auf dem Endgerät oder in der Cloud. Ich nehme an auch bei Dir auf dem Endgerät

 

Wenn Du genügend Speicherplatz in der MagentaCLOUD haben solltest, dann würde ich vermutlich den Ordner in der MagentaCLOUD direkt umbenennen und einen neuen (leeren) Ordner mit dem bisherigen Namen anlegen. Dann sollte eigentlich die Synchronisation als Resultat haben, dass der neu angelegte Ordner alten Namens nach Upload aller Dateien synchron mit Deinem Endgerät ist.

 

Das ist aber leider alles ziemlich unsauber dokumentiert und man kann sich auch nie sicher sein, ob eine kleine Versionsänderung der App nicht den Daten-Super-GAU auslöst. Deshalb ist es sehr wichtig, separat eine Datensicherung zu machen.

 

Mir hat diese mistige MagentaCLOUD App auch schon mal alles in der Cloud ins Chaos überführt.

Ich habe dann eine neue MagentaCLOUD angelegt und in der MagentaCLOUD App dann die Zugangsdaten der neuen MagentaCLOUD eingetragen. (neue MagentaCLOUD im Privatkundenbereich - einfach einen Inklusivnutzer angelegt und dem eine eigene Cloud gegeben)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Zuerst musst Du Dir mal die Frage stellen: Welches ist eigentlich der Master? Wo werden normalerweise die Originalversionen einer Datei hingestellt - auf dem Endgerät oder in der Cloud. Ich nehme an auch bei Dir auf dem Endgerät

 

Wenn Du genügend Speicherplatz in der MagentaCLOUD haben solltest, dann würde ich vermutlich den Ordner in der MagentaCLOUD direkt umbenennen und einen neuen (leeren) Ordner mit dem bisherigen Namen anlegen. Dann sollte eigentlich die Synchronisation als Resultat haben, dass der neu angelegte Ordner alten Namens nach Upload aller Dateien synchron mit Deinem Endgerät ist.

 

Das ist aber leider alles ziemlich unsauber dokumentiert und man kann sich auch nie sicher sein, ob eine kleine Versionsänderung der App nicht den Daten-Super-GAU auslöst. Deshalb ist es sehr wichtig, separat eine Datensicherung zu machen.

 

Mir hat diese mistige MagentaCLOUD App auch schon mal alles in der Cloud ins Chaos überführt.

Ich habe dann eine neue MagentaCLOUD angelegt und in der MagentaCLOUD App dann die Zugangsdaten der neuen MagentaCLOUD eingetragen. (neue MagentaCLOUD im Privatkundenbereich - einfach einen Inklusivnutzer angelegt und dem eine eigene Cloud gegeben)

Telekom hilft Team
Guten Morgen @v-e-r-d-i,

haben Ihnen die Tipps von @muc80337_2 bereits weitergeholfen?

Freundliche Grüße
Marita W.

Ja danke - ich habe es hinbekommen.

Telekom hilft Team
Hallo @v-e-r-d-i,

das freut mich, vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Gruß
Marita W.