Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Magenta Sport

Gelöst

ich weiß echt nicht mehr weiter...

An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar
 
Ihr gewünschter Tarif ist MagentaSport mit Sky Sport Kompakt
als Tarifwechsel an Ihrem Anschluss
 
Hinweis:

Das gewählte Produkt  kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden. 
Das kann folgende Gründe haben:
Das gewählte Produkt

  • MagentaSport mit Sky Sport Kompakt
 ist in Kombination mit Ihrem bestehenden Telefonanschluss (oder mit Ihrem aktuellen Warenkorb) nicht möglich. Das gewünschte Produkt können wir Ihnen leider nicht bereitstellen. Dies kann an einer Mindestvertragslaufzeit des im Bestand befindlichen Produktes liegen.
Bitte prüfen Sie ggfls. Ihre Mindestvertragslaufzeit.

 

 

Hab mal geschaut und festgestellt das ich 2 Buchungskonten habe, eine die mit der Kundennummer übereinstimmt und eine mit einer anderen Buchungsnummer, wo auch die ganzen Telefonnummern hinterlegt sind. ist das die Ursache oder bin ich zu Magenta?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Telekom?!?

 

hey ich würde liebend gerne Geld ausgeben, nennt mir doch mal die Ursache warum ihr es nicht wollt

 

Gruß

euer Bestandskunde

P.S. sollte ich falschen Forum sein, bitte verschieben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Telekom?!?

 

hey ich würde liebend gerne Geld ausgeben, nennt mir doch mal die Ursache warum ihr es nicht wollt

 

Gruß

euer Bestandskunde

P.S. sollte ich falschen Forum sein, bitte verschieben.

Telekom hilft Team
Hallo @MichaelP.,

geht es um den Anschluss bei den hinterlegten Kundendaten in Ihrem Profil?

Viele Grüße Martina Ha.

ja es geht um diese Daten.

 

mittlerweile hab ich herausgefunden das es mit GK verträgen probleme macht, was ich schade finde, weil extra im Kundencenter diese auch umworben werden bzw. erst wenn man in's detail geht Fehler aufpoppen.

Hab gestern Nacht gesehen das Kundencenter wird umgebaut und soll besser werden? also zumindest steht es so in den Wartungsinformationen.

in einem Angebot das ich erhalten hab das von @Anna Lena L. angeschoben wurde war auch Magenta Sport aufgeführt, im detail stand dann aber wieder irgendwo geht nur mit TV-Vertrag?

 

Kurzerhand ab nächster Woche soll mich Anna Lena oder wer dann das übernimmt ein Paket schnüren.

VDSL 250 - hab grünen haken für meine Adresse

Magenta Sport - mich interresiert nur BBL wegen meiner Manschaft aus dem gleichen Ort

flat in alle dt. fest und mobilnetze

und was sonst so in meinen aktuellen Zubuchoptionen aktiviert ist. wie 8h, msn, fax,

 

und ja auch wenn ich gerade an einer anderen Lösung arbeite, einen Router. Der braucht aber kein WLAN oder dect. Die Lösung die ich anstrebe macht ggf. Probleme mit IPv6 da noch in entwicklung - alpha

 

Hallo @MichaelP.,

ja, für Geschäftskundentarife kann man Magenta Sport nicht nutzen. Ich habe gerade mal die Verfügbarkeit geprüft. Mir wird maximal VDSL 100 angeboten. Soll denn der bestehende Vertrag auf einen privaten Tarif geändert werden? Hier muss dann auch die Laufzeit beachtet werden.

Ich rufe Sie gerne an, um die Details zu klären, da Anna erst nächste Woche Donnerstag wieder im Hause ist. Oder wollen Sie so lange warten?

Viele Grüße Martina Ha.

also ich weis nicht mehr weiter, über GK ist nur 100 möglich? über Privat mit gleicher Adresse/anschluss 250

ist schon komisch, auch informationen im GK bereich zeigen mal bis zu 250, muss also die begrenzung bei den eigentlichen Verträgen sein und nicht was technisch möglich ist. Dann muss ich wohl im zweifel bei dem bleiben was ich hab oder in den Privaten gehen.

schlechter stellen? oder bleiben...

 

Also ich hab da jetzt zeit mitgebracht, schön wäre es Magenta Sport bis morgen (16.03) aber das ist eher unwarscheinlich, nächstes Spiel wo ich nicht live bin, 30.03... wäre ein anreiz, aber auch kein zwang, weil wichtiger ist das der Anschluss fehlerfrei durchportiert wird und das erfüllt was ich möchte. Kann ich eigentlich heute schon einen Techniker auf den folgetag der Umstellung bestellen? ja ich mein das ernsthaft, weil bisher ausnahmslos bei jedem upgrade es früher oder später zu einem Problem gekommen ist, auch bei dem letzten auf IP-Telefonie.

 

Zur Frage, ich kann warten wobei es ja eigentlich aus meiner Sicht egal ist wer am Ende mir das entgültige Angebot zusendet. Ich geh doch davon aus das Ihr nicht durch Provisionen bezahlt werdet, sondern das dies die Freude an der Arbeit ist Kunden helfen zu können.

 

Ich warte dann mal ab nächster Woche auf ein Angebot/Anruf. Bin ab 10:00 auf der hier hinterlegten Nummer für solche Gespräche sehr gut erreichbar.


@Martina Ha.  schrieb:
ja, für Geschäftskundentarife kann man Magenta Sport nicht nutzen.

Ich stell mir noch eine weitere Frage, Magenta Sport kann man als "nicht Kunde" buchen. Kostet offenbar noch mal einen takken mehr, aber ich stell mir was das überhaupt die Voraussetzungen sind, warum man als GK kunden dann nicht dieses Paket buchen soll oder warum diese dann auch nicht geht.

Ich versteh es ja aus dieser Sichtweisen überhaupt nicht das es nicht gehen soll? Das sieht ja nach Diskrimminierung der GK verträge  aus. Alle Welt darf, nur du nicht direkt.

Hallo @MichaelP.,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie schon gesagt, habe ich hier einen Fehler gemacht. VDSL 250 steht zur Verfügung.

Der Wechsel kann bei dem bestehenden Vertrag aber immer nur zum Ende der Vertragslaufzeit vorgenommen werden.

Wie gewünscht, habe ich die erforderlichen Informationen zur Übernahme von Rufnummern hier angefügt.

Viele Grüße Martina Ha.

@Martina Ha.

keines der Formulare ist anwendbar? zumindest gibt es kein "sonstiges"

 

ich suche in der ersten Auswahl das Beispiel:

GK Person A   zu    privat Person B

schon alleine von GK auf Privat (bei gleicher Person) ist für mich nicht auffindbar

 

Das heisst wenn Sie mir keine konkrete Lösung zeigen das ich zwangsweise kündigen (lassen) und alles neu Privat beauftragen?

Das ist ja dann wie ein Zimmer durch das Schlüsselloch streichen.

Von den Ausfallzeiten bei abschaltung und reaktivierung der Leitung mal abgesehen.

Hallo @MichaelP.,

zurzeit läuft der Anschluss ja auf eine Privatperson und keine juristische Person z. B. eine Firma. Wenn Sie die Rufnummern am gleichen Standort übernehmen wollen, dann nutzen Sie bitte das Formular "Ihr Auftag zur Rufnummernübernahme".

Dieser Grund sollte, so wie wir es besprochen haben, als Angabe doch passen:
Ich habe den unten angegebenen Anschluss in einer gemeinsamen Wohnung genutzt.

Als Nachweis wird eine erweiterte Meldebescheinigung benötigt.

Der jetzige Anschlussinhaber muss das Formular "Aufgabe des Nutzungsrechts" ausfüllen.

Der Auftrag wird dann geprüft und Sie werden informiert, ob einer Übernahme zugestimmt wird. Ein Rechtsanspruch besteht hier nicht.

Für die Beauftragung Ihres Wunschtarifes nutzen Sie bitte unser Online Shop Portal und gehen Sie Schritt für Schritt durch die Online-Bestellung durch.

Viele Grüße Martina Ha.

@Martina Ha. 

dann ist nur noch die "Rechnungsadresse" auf den Rechnungen GK und der Vertrag?

 

es gibt 2 Buchungskonten auf der hinterlegten Kundennummer. eines ist der Kundennummer gleich und war meine ich mal der Analoge Anschluss (privat), und ein Buchungskonto das beginnt mit einer 4 und einer Geschäftlichen Adresse!

Hallo @MichaelP.,

auf dem erst genannten Buchungskonto wird ein Router zur Miete berechnet. Beim zweiten der vorhandene Anschluss.

Rechnungsadressen kann man jederzeit ändern. Man kann aber auch einen Privatkunden-Tarif nutzen, wenn man eine geschäftliche Rechnungsadresse hinterlegt hat.

Viele Grüße Martina Ha.