Solved
Magenta TV Box Mesh deaktivieren
5 years ago
Hallo Community,
ich würde gerne bei der neuen Magenta TV Box das Mesh deaktivieren. Da ich es erstens nicht brauche und 2. ich Probleme habe wenn sich ein Gerät mit der TV Box verbindet das auf dem Gerät das Internet nur sehr eingeschränkt zu Verfügung steht. Leider finde ich hierzu keine Lösung. Ist das denn überhaupt möglich?
15528
41
This could help you too
10 months ago
148
0
2
4 years ago
1949
0
6
Solved
6533
0
2
5 years ago
Aber man soll die SSID ändern können, die die Box ausstrahlt.
Dann verbindet sich kein Gerät mehr mit dieser.
Hast du die Box per Kabel angeschlossen?
5
Answer
from
5 years ago
Mit einem an der Fritz!Box per LAN verbundenen Speed Home Wifi könnte die MagentaTV Box ein separates Mesh mit anderem WLAN Namen als dem der Fritz!Box bilden. Die richtige Lösung müsste aber sein, dass die direkte Anbindung der MagentaTV Box an die Fritz!Box problemlos funktioniert.
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Hallo @MarcJung84 ,
eigentlich sollte die Box dann als Repeater verbunden sein und auch so funktionieren. Was bekommen Sie denn angezeigt bei folgendem Vorgehen:
Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@MarcJung84 wenn die Box mit dem WLAN verbunden ist, drück kurz auf die Taste WLAN Symbol der Box, dann ist das WLAN der Box aus
1
Answer
from
5 years ago
Aber ich brauche doch das WLan weil die Box per WLan verbunden ist. Wenn ich die Box wieder per Kabel verbinden muss dann kann ich auch gleich den alten Receiver behalten.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Wie ich sehe gab es hier schon die beste Unterstützung. Wie ist der Stand der Dinge?
Grüße Anne W.
11
Answer
from
4 years ago
Hallo zusammen, ich hab das Problem auch. Wohl ich die aktuellste Version habe. Gibt es eine zu dem Problem eine Lösung?
Hallo zusammen,
ich hab das Problem auch. Wohl ich die aktuellste Version habe. Gibt es eine zu dem Problem eine Lösung?
@Patrick Scholz welches Problem
Answer
from
4 years ago
@Thunder99
Das Problem mit den Abbrüchen im WLAN in Verbindung mit der Magenta TV Box.
Answer
from
4 years ago
der Fehler soll mit einem der nächsten Updates behoben werden.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung ? Bei mir verlieren im Mesh die Geräte auch ab und an die Verbindung, wenn Sie mit der MagentaTV Box statt dem Speedport verbunden sind...
19
Answer
from
2 years ago
Okay. Das mit dem Reset ohne LAN Kabel ist ein guter Tipp. Hatte ich nicht gemacht. Werde ich gleich erledigen 👍
Und aus dem Menü des Speedport kann ich nichts entfernen. Hab auch schon gelesen, dass man Geräte dort löschen kann, aber schau in den Screenshot. Ich kann die Geräte nur anzeigen lassen. Und auch dort gibt es kein Löschen Symbol (Mülleimer)...
Screenshot_2022-12-04-10-29-22-66_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
Answer
from
2 years ago
Und aus dem Menü des Speedport kann ich nichts entfernen. Hab auch schon gelesen, dass man Geräte dort löschen kann, aber schau in den Screenshot. Ich kann die Geräte nur anzeigen lassen. Und auch dort gibt es kein Löschen Symbol (Mülleimer)...
@toku1977
mache die Box mal stromlos, nach ca. 15 Min. solltest Du sie da dann löschen können.
Solange sie da noch als aktives Mesh Gerät drin steht, ist sie auch noch im Mesh.
Answer
from
2 years ago
@kurz59
Vielen Dank 👍👍👍 Hat geklappt und die TV Box ist aus dem (Mesh) Netzwerk raus. 🙏
Bin wiefolgt vorgegangen:
1. Magenta TV Box vom Strom genommen
2. LAN Kabel ausgesteckt
3. Magenta TV Box aus dem Netzwerk im Rooter gelöscht (nachdem sie vom Strom war, war der Mülleimer da und ich konnte sie löschen)
4. WLAN Reset gedrückt gehalten
5. TV Box wieder ans Netz genommen
6. WLAN Reset losgelassen
7. TV Box hochfahren gelassen, bis WLAN orange blinkt
8. WLAN Taste gedrückt (nur noch Status LED leuchtet an der Box)
9. LAN Kabel angesteckt
10. Läuft und ist nichtmehr im Netzwerk des Speedport Smart 4 zu finden.
TV läuft ganz normal, inklusive Sky.
Jetzt hoffe ich, dass es so bleibt und das WLAN im Haus stabil ist 👍
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@cgncgn
doch, grün leuchtende WLAN-Taste drücken. Wenn die Taste dann nicht mehr leuchtet, ist die Repeaterfunktion aus.
Wurde schon vor Ewigkeiten so geändert.
0
Unlogged in user
Ask
from