Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Magenta ZuHause REGIO als e.V. buchen

Gelöst

Hallo,

ein eingetragener Verein ist Geschäftskunde der Telekom.

Das Gebiet wurde durch Innogy mit VDSL überbaut. Man möchte einen zusätzlichen Anschluss buchen, aber bei der Telekom bleiben.

Die Verfügbarkeitsprüfung für Magenta ZuHause REGIO verlief erfolgreich, bestellbar ist ein Anschluss bis zu 25MBit.

 

Die Bestellung scheitert aber aktuell daran, dass in der Eingabemaske nur Herr/Frau auswählbar ist, Vertragspartner muss allerdings der eingetragene Verein sein.

Der Geschäftskundenbetreuer der Telekom hat bereits abgewunken: Ein Regio-Tarif sei nicht durch / über ihn buchbar.

 

Wie kommen wir da jetzt weiter?

 

Man möchte NICHT direkt bei Innogy den Anschluss buchen, auch wenn das der einfachere Weg wäre!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Natürliche und Juristische Personen können MZ Regio buchen, allerdings hängt der Buchungsprozess vom Kundensegment ab. Wer einen Außendienstler hat, muss es über diesen beauftragen.

 

Einfach mal bei der 0800 330 1682 (GK) melden, die Kollegen schauen sich das gern an Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Carsten1972 

 

Hier im Forum sind die Magenta Zuhause Regio Teams nicht vertreten.

 

Wende dich telefonisch an 0800 330 6807.

 

Wenn man dir dort nicht helfen kann, kannst du es unter 0800 330 1682 versuchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Carsten1972 

 

Hier im Forum sind die Magenta Zuhause Regio Teams nicht vertreten.

 

Wende dich telefonisch an 0800 330 6807.

 

Wenn man dir dort nicht helfen kann, kannst du es unter 0800 330 1682 versuchen.

Es gibt noch keine GK Tarife für Regio.
Aktuell können nur natürliche Personen einen Regio Tarif abschließen.

An der Einführung von GK Regio wird jedoch gearbeitet.
Wenn ich die Antwort richtig deute, die letztens vom Team kam, würde ich mit Herbst rechnen.

@Kugic 

 

Wenn ich auf dem Laufenden bin, kann ein GK auf Nachfrage einen Magenta Zuhause Regio Tarif abschließen, aber die Hotline wird es am Besten wissen.

 

@Alexander_Marcus 

Kannst du das beantworten?

Kann man als juristische Person (Gmbh, e.V. & Co.) einen Magenta Zuhause Regio Tarif buchen?

Telekom hilft Team
Hallo @Carsten1972,

vielen Dank für die Nachfrage.

Wir bereits von @Mächschen erwähnt können wir keine Regio Tarife buchen.
Das ist nur über unser Team unter der bereits genannten Rufnummer möglich, sorry.

Viele Grüße Heike Ha.

Natürliche und Juristische Personen können MZ Regio buchen, allerdings hängt der Buchungsprozess vom Kundensegment ab. Wer einen Außendienstler hat, muss es über diesen beauftragen.

 

Einfach mal bei der 0800 330 1682 (GK) melden, die Kollegen schauen sich das gern an Fröhlich

Hallo,

tatsächlich ist für GK die 0800 330 1682 die korrekte Nummer zur Buchung von Regio-Tarifen.

Ich hatte die 0800 330 6807 zuerst probiert - der Herr nannte mir dann aber auch gleich die 1682 als passende Nummer.

Leider habe ich heute zu lange gearbeitet, die Hotline ist nur bis 18 Uhr besetzt - also versuche ich das morgen nochmal.

 

 

OK,

 

gibt es da auch eine E-Mail-Adresse?

Ich habe heute morgen nach 15min Warteschleife aufgegeben, jetzt habe ich seit 20min Musik im Ohr... Nicht so schön.

Dazu gibt es bei dieser Nummer keinen Rückrufservice und keine Angabe, wie lange die Wartezeit dauern kann.

@Carsten1972 

 

Ob es eine Mailadresse gibt, weiß ich nicht.

 

Ruf die 0800 330 1682 einfach an und leg das Telefon in deine Nähe und mach andere Sachen.

Hallo @Carsten1972,

leider habe ich von den Kollegen keine Mailadresse.

Hier kann ich nur um Geduld bitten.
Wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo,

im dritten Anlauf bin ich dann nach 25min Warteschleife durchgestellt worden.

 

Das ist nicht akzeptabel, dagegen war das folgende Gespräch durch Freundlichkeit und Kompetenz ausgezeichnet.

 

Der Anschluss wurde gebucht, einige Anmerkungen wurdem vom Bearbeiter in den Auftrag eingetragen.

Jetzt warten wir mal ab, wie es läuft.

 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo Kugic,

woher genau hast Du die Info, dass an "GK Regio" gearbeitet wird ? Ich bin nämlich ebenfalls sehr daran interessiert, dass auch Geschäftskundentarife mit all ihren Extras als Regio Tarife angeboten werden.

Das hat bei mir den Hintergrund, dass ich aktuell nur eine 16 MBit/s - Leitung (praktisch sind's nut 12 MBit/s) mit dem Geschäftskundentarif "DeutschlandLAN IP Voice/Data S" habe, VDSL hier bei mir jedoch von EWE ausgebaut wurde. Ich gucke bzgl. schnellen Internets also bislang in die Röhre. Am liebsten wäre mir der Tarif "DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium mit 100 MBit/s" als Regio-Variante. Doch wie der Tarif letztlich heißt, ist mir im Grunde egal, solange ich 'ne Domain mit rund 10 Mail-Adressen, 'ner festen IP und 'nem MX-Record zur Trennung des Web-Datenverkehrs (zu meinem heimischen Server) und des Mail-Datenverkehrs (zu den Telekom-Mailservern) bekommen kann.

Ich habe schon etliche Male bei der Telekom angerufen und lange Gespräche geführt. Leider herrscht auch bei der Telekom inzwischen die Mentalität, nur die Auskünfte zu geben, die fertig ablesbar aus ihren IT-Systemen stammen. Dass sich jemand 'mal wirklich hinter ein Kundenanliegen klemmt und es auch abseits der IT-Systeme bis ganz nach oben eskaliert, scheint praktisch ausgeschlossen. Ich gehe aktuell davon aus, dass die Telekom nichts mehr für mich tun kann bzw. will und mich als wirklich sehr langjährigen Kunden an EWE verlieren möchte. Ich habe schon erste Kontakte zu EWE geknüpft und Angebote erhalten, würde aber die Notbremse ziehen, falls sich Deine Aussage bewahrheitet, an "GK Regio" würde tatsächlich gearbeitet und entsprechende Tarife noch in 2020 angeboten werden.

Viele Grüße,
Hammi

Hallo @Gelöschter Nutzer,

grundsätzlich gibt es im GK-Bereich die Tarife SIP-Trunk Regio und Cloud PBX Regio. Das bedeutet aber nicht, dass diese Regio-Tarife für jeden Anschluss buchbar sind. Die Deutschland Lan-Tarife wird es nicht in der Regio-Variante geben.

Wir von Telekom-hilft können leider keine Regio-Tarife buchen. Ich kann aber gerne veranlassen, dass sich Kollegen aus dem Regio-Fachbereich bei Ihnen melden. Wenn Sie dies wünschen, dann geben Sie mir gerne Bescheid und schreiben Sie bitte dazu, zu welchen Zeiten Sie auf der Rückrufnummer aus Ihrem Profil gut erreichbar sind. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Angela G.

Hallo @Gelöschter Nutzer ,

eine Domain und eMailadressen sind doch generell unabhängig vom eigenen Anschluss, und sind bei jedem beliebigen Provider erhältlich.

 

Guten Morgen, 

 

bitte am Montag bestenfalls zwischen 8 und 9 Uhr bei uns durch rufen:

0800 33 01682 

Wir finden sicher eine adäquate Lösung.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende