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17.09.2017 20:11
Der Huawaii Router kam gestern an, zeigt aber nur stets "No Service" an.
Die Vermutung, dass die SIM-Karte gar nicht aktiviert ist, hat mir ein Service-Mitarbeiter telefonisch auch bestätigt. Bei den Versuchen, mich zu einem Back-Office Mitarbeiter weiterzuleiten, ist die Verbindung nach kurzer Zeit stets abgebrochen. Auf meine E-Mail-Anfrage kam außer der Standardantwort bis jetzt auch nichts
Nach allem, was ich dazu bisher gelesen habe, muss ich meine Ausweisdaten an die Telekom übermitteln, damit die SIM-Karte freigeschaltet wird.
Weiß jemand, an welche Stelle man sich hierbei noch wenden kann? Ist für diese Sache überhaupt der Mobilfunk-Service zuständig? Oder doch Festnetzbereich? Vielleicht liest ja auch ein netter Servicemitarbeiter hier mit, der mir direkt weiterhelfen kann....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.02.2019 18:39
11.02.2019 12:01 Zuletzt bearbeitet: 11.02.2019 12:02 durch den Autor
Hallo @Svenja Ba. - sorry war gerade in einer Besprechung, nein das Paket hat noch gar nicht funktioniert. Benötige es auch erst jetzt.
Scheinbar ist die Karte nicht Aktiviert.
Viele Grüße
Bastian
03.02.2019 19:05 Zuletzt bearbeitet: 03.02.2019 19:14 durch den Autor
Keine Ursache
ne das ist die einzige Karte die bei mir da ist.
Kann es dann sein dass man gestern nach dem Telefonat mir eine neue Box mit der Simkarte versickt hat, nach dem ich meine Auswes Nummer und IBAN durchgesagt habe? Weil ich habe dann noch mal eine Email von einer Bestellung bekommen.
Wenn es der Fall ist, dann hoffe ich dass die Box nach Bisingen geliefert wird und nicht zum Naubaugebiet, sonst findet DHL die Straße wieder nicht.
Gruß Eugen
03.02.2019 19:42
03.02.2019 19:50
ohje, ich finde hier das Feld für Privatnachrichten nicht
03.02.2019 20:05
11.02.2019 10:48
Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem, Schnellstarter Paket erhalten, "Kein Netzwerk".
Kann mir hier jemand ebenfalls helfen?
Viele Grüße
Bastian
11.02.2019 11:54
11.02.2019 12:01 Zuletzt bearbeitet: 11.02.2019 12:02 durch den Autor
Hallo @Svenja Ba. - sorry war gerade in einer Besprechung, nein das Paket hat noch gar nicht funktioniert. Benötige es auch erst jetzt.
Scheinbar ist die Karte nicht Aktiviert.
Viele Grüße
Bastian
11.02.2019 13:36
11.02.2019 13:59
Hallo @Ina B. ja das ist hier ein kleines Dorf
Ich hatte das zur Sicherheit mit gekauft - und jetzt hätte ich auch einen perfekten Verwendungszweck für die 30 GB.
Es wäre also schön, wenn Ihr mir die Karte aktivieren würdet
Viele Grüße
Bastian
11.02.2019 16:56
11.02.2019 17:21
11.02.2019 18:39
11.02.2019 18:51
08.04.2019 14:07
Meine SIM-Karte war bei Ankunft auch noch nicht aktiviert. Habe heute morgen mit der Hotline gesprochen und meine Ausweisnummer, Ablaufdatum sowie den Ausstellungsort durchgegeben. Kurz darauf kam auch eine Email mit einer Auftragsnummer, einem PIN sowie einer Hotline, die aber, nach Auskunft von eben, dafür gar nicht zuständig sei. Diese Hotline hatte ich eben angerufen da die Karte immer noch nicht funktioniert. Muss ich mich einfach länger gedulden, oder liegt es noch an etwas anderem?
08.04.2019 14:26
06.04.2020 08:17
Guten Morgen,
auch ich versuche ständig mein Schnellstartset zu aktivieren. Dies wurde von der Telekom jetzt ca. 5 mal gemacht. Aber es funktioniert nicht. Was benötigen Sie, um meine Schnellstartset zu aktivieren. Ich brauche dringend den Internetzugang.
Danke und Grüße
Kai Hänssler
06.04.2020 14:23
07.04.2022 20:40
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie viele andere hier. Huawei Router zeigt nach Einrichtung gemäß Video kein Netzwerk/ kein Service an. Die datapass Website ist ueber den router nicht erreichbar. Danke für Hilfe
07.04.2022 22:30
Hallo @Crocojo,
wenn es sich um die in Ihren Profildaten hinterlegte Kundennummer handelt, dann wurde der Router ja bereits vor über acht Monaten bestellt.
Hat die SIM Karte denn anfangs funktioniert? Wurden Sie damals nach Ihren Personalausweisdaten gefragt, um die SIM Karte zu aktivieren?
Viele Grüße Inga Kristina J.
09.04.2022 07:35
Hallo @Inga Kristina J. ,
Nein, nach neuen Ausweisdaten wurde ich nicht gefragt, bin aber schon länger bei der Telekom. Lt Beschreibung aktiviert es sich automatisch bei Anschluss.
Wir möchten das Gerät gerne jetzt nutzen. Als es vor 8 Monaten endlich kam, lief der normale Anschluss wieder und ich habe es noch nicht genutzt.
Könnt Ihr helfen? Was benötigst Du?
Vielen Dank
09.04.2022 21:58
Guten Abend @Crocojo,
ich übernehme eben für meine Kollegin.
@Crocojo schrieb:
Lt Beschreibung aktiviert es sich automatisch bei Anschluss.
Jein - denn bei der Buchung muss bei uns im System eine Aktivierung erfolgen. Und das läuft nur durch, wenn die Ausweisdaten für die Bestellung hinterlegt werden - ähnlich wie bei der Freischaltung einer normalen Mobilfunkkarte.
@Crocojo schrieb:
Wir möchten das Gerät gerne jetzt nutzen.
Das ist leider nicht möglich, die Sim-Karte wurde nie "freigeschaltet". Die Buchung des Schnellstart Paketes erfolgte im Juli 2021, selbst wenn die Karte zu dem Zeitpunkt aktiviert wurde, wäre es nur 6 Monate danach nutzbar gewesen. Wie wir uns nun also drehen und wenden, es kommt aufs gleiche hinaus. 😐
Wenn noch Fragen offen sind, bin ich gerne da.
Schöne Grüße
Ina B.
10.04.2022 08:05
Hallo Ina,
Danke für die Antwort, auch wenn das Kundenerlebnis etwas unzufriedenstellend ist. Verstanden habe ich nur, dass das Gerät momentan unbrauchbar ist, da die Sim nicht aktiviert wurde. Das war aber ja nicht mein Fehler. Wen muss ich denn für die Aktivierung kontaktieren? Die Ausweisdaten habe ich ja vorliegen.
In dem magenta Beipackzettel des Gerätes steht "Der Tarif Zuhause Schnellstart hat keinen monatlichen Grundpreis, kann 24 Monate genutzt werden und wird danach automatisch deaktiviert. "
Ich finde das ziemlich unglücklich von der Telekom, weil selbst wenn die inkl. 60GB jetzt futsch wären (weil Du schreibt es nur 6Mo gültig ist), sollte ich das Gerät zumindest mit datapass jetzt noch 16 Mo nutzen können.
Noch als Feedback: Man sollte ausserdem solche Details auch mal klar beschreiben. Die Videos und Anleitungen suggerieren alle es wäre super einfach und ich sehe in diesem Thread, das es völlig unklar ist und anscheinend oft schief läuft. Das hätte jetzt einiges an Frust erspart.
Wenn von Telekom Seite hier nichts mehr geht: Funktioniert das Gerät denn mit einer Supermarkt Sim, da ich es jetzt schnell nutzen möchte, also kann man zumindest den Simlock kostenfrei entfernen?
Danke im voraus für jeden Lösungsvorschlag/-ansatz.
10.04.2022 22:00
Hallo @Crocojo,
für die Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung.
Ich habe noch eine Alternative für dich, die ich dir gerne vorstellen möchte. Zu welcher Zeit darf ich mich bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
11.04.2022 09:44
Hallo @Malte M. ,
Auf der im profil hinterlegten Mobilnr gerne heute zw 11-14 Uhr und dann wieder nach 15.15 Uhr.
Gruß
11.04.2022 21:32
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