Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Magenta Zuhause zu DeutschlandLAN IP Voice Data Premium Upgrade?

Gelöst

Ist der Wechsel von Magenta Zuhause M zu DeutschlandLAN IP Voice/ Data Premium ein Upgrade (während der Laufzeit möglich)?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Mächschen 

Laut Wechselmatrix ist ein Wechsel zu sofort möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Von 24-Monatslaufzeit MagentaZuhause auf 1-Monatslaufzeit im verlinkten DeutschlandLAN IP Voice/Data dürfte erst zum Laufzeitende des MagentaZuhause gehen.


@muc80337_2  schrieb:

Von 24-Monatslaufzeit MagentaZuhause auf 1-Monatslaufzeit im verlinkten DeutschlandLAN IP Voice/Data dürfte erst zum Laufzeitende des MagentaZuhause gehen.


Dachte ich mir auch!

 

Aber:

PK zu GK ist eogentlich grundsätzlich ein Upgrade.

Das wäre dann der einfache Ausweg aus einem 24-Monatsvertrag, auch wenn jemand wegzieht statt 3 Monaten dann nur noch 1 Monat.

 

Auch ein MagentaMobil S mit Smartphone auf einen MagentaMobil L ohne Smartphone ist eigentlich ein Upgrade - kostet monatlich mehr. Aber von "mit" auf "ohne" wird i.d.R. nicht zugelassen.

 

Aber ich spekuliere, habe an der Stelle kein vertieftes Wissen wie die Telekom da tickt.

Mobilfunk und Festnetz sind beim Thema Tarifwechsel / Vertragsverlängerung 2 Paar Schuhe 

Telekom hilft Team
Hallo @Mächschen,

ich gehe auch davon aus, dass dieser Produktwechsel erst zum Laufzeitende möglich ist. Ich habe dazu aber noch einmal ein Anfrage an die Fachseite gestellt. Sobald ich von dort eine Antwort habe, spätestens nächste Woche, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße
Angela G.

@Angela G. 

 

Danke dafür schon einmal, hast du nicht die Möglichkeit, den Wechsel an einem X beliebigen Anschluss zu simulieren?.

@Mächschen 

Laut Wechselmatrix ist ein Wechsel zu sofort möglich.

Telekom hilft Team
Guten Tag @Mächschen,

ja es ist richtig, ein Wechsel von einen Festnetz Privatkundentarif (z.B. Magenta Zuhause) auf einen Geschäftskundentarif mit einer Mindestlaufzeit von einem Monat ist möglich, weil es ein höherwertiger Tarif ist.
Es kann allerdings sein, dass solche Regelungen angepasst werden.

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.