Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

MagentaEINS: DSL privat, Mobilfunk Business

Hallo zusammen,

ich bin momentan Kunde bei einem großen Kabelnetzbetreiber und aufgrund immer häufiger auftretender Störungen am überlegen, Telefon, Internet & TV über die Tlekeom zu beziehen. Dazu ergeben sich ein paar Fragen.

 

1. Der Vertrag mit dem Kabelnetzbetreiber läuft noch ca. 11 Monate. Dieser Betreiber hat für den umgekehrten Fall also, dass jemand zu ihm wechselt, das Angebot, den Tarif für die Zeit einer vertraglichen Überlappung (Vertrag mit bisherigen Anbieter und Vertrag mit ihm) für maximal 12 Monate beitragsfrei zu stellen. Gibt es bei der Telekom ähnliche Programme?

 

2. Das Entertain Paket würde auf mich privat laufen. Mein Mobilfunktarif ist ein Business Tarif, der auf meinen Arbeitgeber läuft. Ist der MagentaEINS Vorteil buchbar?

 

Viele Grüße

Jack

Hallo nein und nein!

Die Telekom übernimmt keine Gebühr, lediglich gibt es 6 Monate eine reduzierte Grundgebühr!

Und Magenta Eins Vorteil geht auch nicht da beide Privat oder beide Buisness und beide Verträge unter der gleichen Adresse lauen müssen!

Es gibt manche Festnetzverträge, welche normalerweise unter Privat laufen, welche man mit manchen Magenta Mobil Business koppeln kann. Das nennt sich aber dann nicht Magenta Eins sondern Magenta Eins Business.

https://geschaeftskunden.telekom.de/blobCache/umn/uti/449080_1537274604000/blobBinary/Flyer+Berechti...

 

Wenn ein privater Festnetzvertrag mit einem Mobilfunkvertrag gekoppelt wird, dann ist der Mobilfunkvertrag ausschlaggebend, ob es Magenta Eins (privat) oder MagentaEins Business ist.

 

Es ist dabei aber nicht nur der Name anders, auch teilweise die Vorteile, welche jeweils damit verbunden sind.

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/aktionsseiten/318422/magentaeins-business-festnetz-un...

 

Bei MagentaEins gibt es normalerweise die Bestimmung, dass die Adressen in den Verträgen identisch sein müssen. Inwieweit das dann in deinem Fall greift, kann ich nicht sagen.

@Gadich

Kannst du das belgen? Die folgende Tabelle sagt etwas anderes aus!

"Kombinieren Sie ein berechtigtes Festnetz- und Mobilfunkangebot und profitieren Sie von den MagentaEINS Business Vorteilen."

https://geschaeftskunden.telekom.de/blobCache/umn/uti/449080_1537274604000/blobBinary/Flyer+Berechti...

 

Hier sind Tarife gelistet, die es im Geschäftskudnenbereich gar nicht gibt. Ergo scheint es sich wohl um private zu handeln.

Ich finde lediglich keine Information darüber, ob beide Verträge auf die selbe Anschrift laufen müssen.

@wkettlerman kann auch einen Pirvatkundentarif als Geschäftskunde nutzen dann hat man allerdings ein sogenanntes VBKZ für Geschäftskunden und da ist es dann nicht möglich Magenta Eins zu kombinieren!

Aber am besten es schaut sich mal ein Teami an oder er geht in einen TelekomShop die auch Geschäftskunden betreuen und fragt da nach!

Es kommt hier auch nicht immer nur aud den Tarif an, sondern auch in welchen RV der Tarif eingebunden ist, in unserer Firma haben wir einen eigenen RV da gibt es Magenta Eins kombinationen gar nicht!

Ich verschiebe den Thread mal in den Geschäftskundenbereich des Forums. Denn wenn es ein Teamie beantworten wollte, dann wahrscheinlich nur einer aus dem GK-Bereich.

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung als Shop-Mitarbeiter berichten:

Sofern der GK Mobilfunkvertrag auf den gleichen Kunden bzw. zumindest auf die selbe Kundenanschrift läuft und der Rahmenvertrag MagentaEINS-berechtigt ist (Faustregel: Ab einer Rabattstufe von 15% gibt es kein MagentaEINS), lässt sich der Vorteil auch mit einem Privatkunden-Festnetztarif (Magenta Zuhause) koppeln. Welches VBKZ oder ob mit oder ohne TV spielt dabei keine Rolle Zwinkernd

Die Vorteile sind:
- 5€ Netto Rabatt auf die Mobilfunkrechnung
- Festnetz-zu-Mobilfunk Flat kostenfrei
- Office365 Business Essentials kostenfrei (befristet)
- Doppeltes Datenvolumen bei aktuellen Tarifen aus der BusinessMobil Tariffamilie (war vor meinem Urlaub angekündigt, weiß jetzt aber noch nicht genau, ob schon umgesetzt)
Telekom hilft Team

Hallo @wkettler,

vielen Dank für Ihren Beitrag auf unserer Telekom hilft Community.

Das Angebot in Ihrem 1. Punkt gibt es bei der Telekom nicht.

Was die Bündelung von Verträgen mit MagentaEINS angeht, so hat @Dominik Letica Ihre Frage korrekt beantwortet.

Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil und lassen es mich hier wissen. Ich melde mich dann so bald ich kann.

Freundliche Grüße, Lorenz S.