Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

MagentaEins Business buchen

Gelöst

Hallo zusammen,

 

wir sind ein Kleinunternehmen mit aktuell vier Mobilfunkverträgen (Magenta Mobil S/M Business, Rahmenvertrag) und überlegen einen zusätzlichen Festnetz-/DSL-Vertrag zu buchen (Deutschland IP Start). Auf unsere Formularanfrage über die MagentaEINS Business Webseite reagiert leider niemand und die telefonische Hotline hat inakzeptable Wartezeiten.

Sind wir MagentaEINS berechtigt und wie sieht konkret der Vorteil in unserer Konstellation aus?

Kann ich den Deutschland IP Vertrag einfach Online buchen und wie wird dann daraus ein MagentaEINS-Vertrag?

Grüße
Martin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie besprochen, habe ich den Anschluss zum 4. November 2016 gebucht. Die Auftragsbestätigung sollten Sie auch per E-Mail erhalten haben.
Den MagentaEINS Business Vorteil habe ich als zusätzlichen Auftrag zum 4. November 2016 gebucht. Die Bestätigung erhalten Sie ebenfalls.

Wenn Sie noch Fragen oder Wünsche haben, bin ich gerne für Sie da. Ansonsten wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke für den Link! Habe irgendwo mal gelesen das die Berechtigung auch vom Rahmenvertrag abhängt, wobei wir nur einen Standard-RV haben.

 

Außerdem kann ich nirgendwo etwas über die Höhe des Rabattes auf den Grundbetrag des Mobilfunktarifes finden. Sind das wie im Privatbereich 10 EUR (brutto)?

 

Grüße

Martin

Telekom hilft Team
Guten Morgen @iW-Martin,

es freut mich, dass Sie sich für uns als Anbieter entschieden haben. Fröhlich

Anhand Ihrer Daten konnte ich einen Einblick in Ihren Mobilfunkbereich werfen.
Hier sollte den MagentaEINS Business Vorteil nichts im Wege stehen.

Als Festnetztarif können Sie den DeutschlandLAN IP Start auswählen. @Has hat Ihnen bereits einen Link zugeschickt, mit den berechtigten Tarifen für den Vorteil.
Ist der Festnetztarif mit neuen Rufnummern gewünscht oder soll hier eine Rufnummerportierung veranlasst werden?

Wenn Sie möchten, können wir hierzu einmal miteinander telefonieren.

Liebe Grüße
Irina K.

Liebe @Irina K.,

vielen Dank für Ihre Auskunft! Eine Rufnummernportierung ist nicht erforderlich, es reicht uns eine neue Rufnummer.

Über ein Telefonat würde ich mich sehr freuen, ich habe meine Mobilfunknummer im Profil hinterlegt.

Herzliche Grüße
Martin

Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie besprochen, habe ich den Anschluss zum 4. November 2016 gebucht. Die Auftragsbestätigung sollten Sie auch per E-Mail erhalten haben.
Den MagentaEINS Business Vorteil habe ich als zusätzlichen Auftrag zum 4. November 2016 gebucht. Die Bestätigung erhalten Sie ebenfalls.

Wenn Sie noch Fragen oder Wünsche haben, bin ich gerne für Sie da. Ansonsten wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Irina K.