Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

MagentaZuhause Schnellstart Router zeigt "No Service" - SIM Karte nicht aktiviert obwohl heute der Termin sein sollte

Gelöst

Guten Tag,

nachdem ich hoffte endlich wieder schnelles Internet in meiner neuen Wohnung nutzen zu können, gab es wieder ein Problem.

 

Eigentlich sollte heute mein Schnellstart Termin laut Auftragsbestätigung sein, jedoch zeigt der Huawei Router auch nach mehrmaligem Neustart nur "No Service" an, ganz offensichtlich wurde meine Sim Karte noch nicht aktiviert. 

Wenn ich die anderen Forenbeiträge zu dem Thema richtig gelesen habe, sollte doch eigentlich um 0 Uhr dies bereits geschehen sein, richtig? Oder bedeutet dies, dass sie erst heute um 24 Uhr aktiviert wird?

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und willkommen @Robot2,

vielen Dank für die hinterlegten Daten in ihrem Profil.

Die Buchung des MagentaZuhause Schnellstart wurde abgeschlossen. Wurden bei der Beauftragung Daten ihres Personalausweises aufgenommen? Gerne kann ich Sie auch anrufen, wenn Sie möchten.

@ellbogen Danke fürs Winken Fröhlich

Danke und Grüße
Florian Sa.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Robot2,

befülle doch mal dein Profil hier komplett, damit sich jmd. vom @Telekom-hilft-Team kurzfristig mit deinem Problem beschäftigen kann.

 

 


@ellbogen schrieb:

@Robot2,

befülle doch mal dein Profil hier komplett, damit sich jmd. vom @Telekom-hilft-Team kurzfristig mit deinem Problem beschäftigen kann.

 

 


Danke für den Tipp, ich habe dies mal direkt vervollständigt (hoffe ich).

Kurzes Update hierzu, habe in der Festnetzhotline angerufen, das Problem geschildert, wurde weitergeleitet und dort wurde mir gesagt, dass die (manuelle) Aktivierung dann wohl erfolgreich durchgeführt, sich im Idealfall in den nächsten 2 Stunden etwas tun sollte, sollst innerhalb der 24 Studen nach dem urspünglichen Termin.  

 

Ich hoffe es bedarf also keinem weiteren Eingriff. Ich werde hier einen Beitrag schreiben, sollte sich nichts bis morgen getan haben.


@Robot2 schrieb:

......die (manuelle) Aktivierung dann wohl erfolgreich durchgeführt, sich im Idealfall in den nächsten 2 Stunden etwas tun sollte, sollst innerhalb der 24 Studen nach dem urspünglichen Termin.....


Das hoffe ich doch auch und drücke die Daumen!

 

Vielleicht kann sich z.B. @Ingo F. trotzdem mal einschalten und sich dazu hier mal schlau machen?!

 

Bis jetzt hat sich leider immer noch nichts getan und solang bekomme ich das Gefühl dass das heute auch nichts mehr wird. Deshalb wäre ich sehr dankbar wenn jemand nochmal reinschauen könnte! Fröhlich

Ich entschuldige mich für die Doppelposts aber ich bin leider etwas zu unbeholfen, da neu in diesem Forum - wie ich gerade sehe habe ich hier bei den Geschäftskunden geposted aber habe keine offensichtliche Möglichkeit gesehen, bei den Privatkunden zu posten (oder Beiträge zu editieren).

 

Wie dem auch sei, leider hat sich auch über die letzte Nach immer noch nichts getan, auch nach mehrmaligem Neutstart und Neu-Einlegen der SIM Karte und so langsam schwindet meine Geduld, der nette Kollege hat mir am Montag oder Dienstag das Schnellstart Set organisiert und am Sonntag kann ich es immer noch nicht nutzen, was ich mehr als schade finde. 

Ja das ist wirklich ein Kreuz mit dem Schnellstart.

 

Ich versuche mal @Florian Sa. hierauf aufmerksam zu machen.

Vielleicht kann er mal unterstützend unter die Arme greifen.

@Robot2

Eine kurze Suche liefert doch gleich das hier.

 

Edit: Link korrigiert.


@Micknik schrieb:

@Robot2

Eine kurze Suche liefert doch gleich das hier.

 

Edit: Link korrigiert.


Danke für den Link aber leider sehe ich nicht ganz, was das mit meinem Problem zu tun hat: Mein Termin, den ich ja auf der Aufstragsbestätigung gesehen habe, war letzten Freitag, auch nach Anruf in der Hotline und vermeintlicher Aktivierung ist aber nichts passiert und ich sehe immer noch nur No Service. Vielleicht übersehe ich aber auch etwas, für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar. @Micknik

@Robot2,

Router mal neu starten

- Mobile Daten am Smartphone ausschalten und dann per WLAN mit dem Router verbinden

- Volumen aktivieren, dazu http://pass.telekom.de aufrufen

 

Alles so ausprobiert?

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und willkommen @Robot2,

vielen Dank für die hinterlegten Daten in ihrem Profil.

Die Buchung des MagentaZuhause Schnellstart wurde abgeschlossen. Wurden bei der Beauftragung Daten ihres Personalausweises aufgenommen? Gerne kann ich Sie auch anrufen, wenn Sie möchten.

@ellbogen Danke fürs Winken Fröhlich

Danke und Grüße
Florian Sa.

Hallo @Florian Sa. 

Soweit ich weiß wurden keine Personalausweis Daten aufgenommen, ein Telefonat wäre gerade ungünstig aber ich kann gern eine private Nachricht innerhalb der nächsten Stunde schreiben wenn dies keine Umstände macht. Fröhlich

Nochmal testen werde ich dann wahrscheinlich erst morgen können.

 

Beste Grüße

Telekom hilft Team
@Robot2,

danke für Ihre Nachricht.

Dann haben wir den Fehler gefunden. Traurig

Sie können mir gerne eine private Nachricht senden, kein Problem. Fröhlich

Danke und Grüße
Florian Sa.

Vielen Dank an alle Helfer!

 

Besonders natürlich an @Florian Sa. , er konnte mir letzten Endes helfen - meine Ausweisdaten waren noch nicht hinterlegt - und ich kann jetzt endlich ins Internet! Fröhlich

 

Als Verbesserungswunsch würde ich anmerken, dass solche Vorgänge für den Endkunden offensichtlich sind. Natürlich kann hier niemand etwas dafür, dass es bei mir zu Verzögerungen kam, aber das Schnellstart Set war dann insgesamt doch etwas umständlich zu aktivieren, wenn man als Kunde nicht weiß, was noch fehlt und was nicht. Ich würde mir von der Telekom wünschen, dass solche Abläufe für den Kunden (und die Service Mitarbeiter mit denen er in Kontakt tritt), einfacher zu überblicken sind um Verzögerungen und Verwirrung zu meiden. 

 

Trotz allem bin ich froh, dass man hier die Möglichkeit hat, direkt mit dem Team in Kontakt treten zu können!

 

Beste Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Robot2,

ich danke Ihnen und der Runde.

Freue mich sehr, das die Internetverbindung jetzt mit dem Magenta Zuhause Schnellstart funktioniert und Ihren Verbesserungswunsch nehme ich sehr gerne mit. Bitte entschuldigen Sie nochmals die lange Bearbeitung.

Schöne Grüße und einen schönen Start in die Woche
Florian Sa.