Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Mails von Outlook nach t-online verschieben / kopieren

Gelöst

Hallo zusammen,
ich möchte anstatt mit outlook 365 zukünftig mit dem Telekom Mailprogramm arbeiten. Ein Mailkonto ....@magenta.de ist eingerichtet. Wie kann ich meine bisherigen E-Mails (unter outlook) zum Telekom Mailprogramm übertragen? Hintergrund ist, dass ich den outlook Account löschen möchte und ich die "alten" Mails noch als "Nachschlagewerk" benötige.
Danke für die Unterstützung!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hey @Volker Scholz,

wie ich sehe hat @muc80337_2 schon eine zielführende Antwort gegeben.
Solltest du noch Hilfe gebrauchen, gib mir einfach eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Nico Be.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du musst zuallererst mal eine aktuelle Sicherung des bisherigen Postfachs machen. Z.B. mit dem Programm Mailstore Home.

 

Dann benötigst Du ein E-Mail-Programm, in welchem Du beide Postfächer einrichtest als IMAP Postfächer - und dann kopierst Du händisch die E-Mails rüber vom Microsoft zum Telekom Konto - und zwar machst Du das im E-Mail-Programm; Achtung: das dauert u.U. sehr lange (je nach Anschlussgeschwindigkeit und Größe des Postfachs Stunden oder gar Tage).

 

Weiteres Achtung: das Telekom E-Mail-Postfach ist max. 1 GByte groß, vielleicht hat das bisherige E-Mail-Postfach mehr an GByte gespeichert als das neue Telekom E-Mail-Postfach verträgt

 

Nachdem alles übertragen wurde kannst Du künftig auch ohne E-Mail-Program

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Volker Scholz  schrieb:

mit dem Telekom Mailprogramm


Was meinst Du damit?

Die Telekom bietet nur für Android und für iOS ihre Telekom Mail Apps an.

Ein E-Mail-Konto ...@t-online.de oder ...@magenta.de kann man am PC entweder per Web-Interface nutzen - oder mit einem E-Mail-Programm wie z.B. Outlook (wie z.B. enthalten in Office 365)

Danke für die schnelle Antwort,
ich meine damit das E-Mail Center unter: https://email.t-online.de/em
Nach dorthin möchte ich alle outlook E-Mail verschieben. ist das möglich?

Grundsätzlich ist das schon möglich.

 

Bei welchem Anbieter war denn Dein bisheriges E-Mail-Postfach?

Du musst zuallererst mal eine aktuelle Sicherung des bisherigen Postfachs machen. Z.B. mit dem Programm Mailstore Home.

 

Dann benötigst Du ein E-Mail-Programm, in welchem Du beide Postfächer einrichtest als IMAP Postfächer - und dann kopierst Du händisch die E-Mails rüber vom Microsoft zum Telekom Konto - und zwar machst Du das im E-Mail-Programm; Achtung: das dauert u.U. sehr lange (je nach Anschlussgeschwindigkeit und Größe des Postfachs Stunden oder gar Tage).

 

Weiteres Achtung: das Telekom E-Mail-Postfach ist max. 1 GByte groß, vielleicht hat das bisherige E-Mail-Postfach mehr an GByte gespeichert als das neue Telekom E-Mail-Postfach verträgt

 

Nachdem alles übertragen wurde kannst Du künftig auch ohne E-Mail-Program

Lösung
Telekom hilft Team
Hey @Volker Scholz,

wie ich sehe hat @muc80337_2 schon eine zielführende Antwort gegeben.
Solltest du noch Hilfe gebrauchen, gib mir einfach eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Nico Be.