Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Mailweiterleitung von T-Online nach Domainfactory erzeugt häufig Fehlermeldung

Hallo, wir haben bei T-Online in den Einstellungen eine permanente Weiterleitung aller eingehenden eMails auf eine eMail-Adresse unserer nun neuen Domain eingerichtet. Diese liegt bei Domainfactory und beinhaltet nur eine einzige eMail-Adresse.

Problem: manche Mails werden weitergeleitet, manche nicht, eine Logik kann ich nicht erkennen

 

Hier die Fehlermeldung:

This is the mail system at host mailout09.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

                   The mail system

<eMail-Adresse-der-neuen-Domain>: host mxlb.ispgateway.de[80.67.18.126] said:

    550-194.25.134.84 is not allowed to send mail from gmx.de. Help at/Hilfe

    unter 550 www.mfaq.info (in reply to RCPT TO command)

 

Ist das eine Fehlermeldung von T-Online oder von Domainfactory? Wie kann man das beheben?

Ich verstehe die Fehlermeldung nicht so wirklich...

 

Tausend Dank!

 

Tazzede

Der Mailserver verweigert die Mail, da die Mail von einem Server stammt, vermutlich T-Online wg. der Weiterleitung, welche von GMX nicht für den Versand freigegeben ist.

Da wirst du gar nichts machen können, ausser dich an GMX wenden mit Hinweis darauf, dass sie keine strikte SPF Policy verwenden mögen.

@Tazzede 

Die Fehlermeldung kommt von Domainfactory und dort kannst Du die SPF-Prüfung im Kundenmenü auch deaktivieren.

Hi Patrickn, danke für Deine Antwort.

Also, wenn ich das richtig verstehe, der Mailserver von Domainfactory verweigert die Annahme der Mail, welche von GMX kommt ?

 

Ich habe das testweise mal von anderen Absendern getestet, auch von Dritten Domains, nicht nur von GMX aus (ich hänge an dem Thema schon seit heute mittag....). 

Ich kann doch nicht von jedem Absender erwarten, dass der nun seine Mail-Einstellungen ändert ....?

 

Irgendwie habe ich da noch nen Knoten im Hirn....

 

vielen Dank! Tazzede

 

@Tazzede 

Das Problem ist nicht, dass die Mail "von" GMX stammt - denn durch die Weiterleitung stammt die E-Mail von T-Online.de - im Namen von GMX. Und genau das verbietet GMX.  

 

Aber @Micknik hat Recht - das lässt sich eingehend wohl deaktivieren bei df: https://www.df.eu/at/support/df-faq/e-mail/spf-sender-policy-framework/spf-pruefung/

- allerdings wohl nur mit weiteren Maßnahmen gegen Spam.

Telekom hilft Team
Hallo @Tazzede,

herzlich willkommen in unserer Community.

Haben die Hinweise der anderen User Ihnen bereits weiter helfen können?

Viele Grüße Heike Ha.