Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Maxwell 3 an Telekom Digitalierungsbox Smart anmelden

Gelöst

Moin

ich habe eine Digitalierungsbox Smart von der Telekom und natürlich den IP-Anschluß der Telekom.

und eine Auerswald 3000 ISDN ( mit analogen Endgeräten ) die beide zusammen laufen.

Am LAN hängen divere PC und Kameras der Firma Lupus sowie 2 NAS. Alles läuft prima.

Jetzt möchte ich ein Gigaset Maxwell zusätzlich anschließen.

Habe beide zusammen über LAN angeschlossen und komme mit dem PC über Firefox in beide rein.

Dem Maxwell 3 wurde auch eine IP zugeteilt, die ich jetzt fest eingestellt habe.

Ich bekomme das Maxwell nicht zum laufen und weiß nicht, was und wo ich einstellen muß.

Die Anleitungen, die ich bisher gesehen habe sind mir bisher nicht hilfreich gewesen.

Vielen Dank für Eure Hilfe schon im voraus

Holger

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Habe die die Digibox smart entsorgt und eine Fritzbox 7490 angeklemmt.

Allerdings aus dem Grund das ich über ISDN nicht mehr angerufen werden konnte.

Das Maxwell Gigaset 3 war falsch eingestellt.

Soweit für dieses Thema - Danke

Holger

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Holger.Rosemann,

Sie haben die Digitalisierungsbox als PBX (Telefonanlage) konfiguriert? Dann werden Nebenstellen der Digitalisierungsbox als Rufnummern in dem Maxwell eingetragen. Eine Anleitung für das Maxwell habe ich nicht.
Es gibt spezielle IP-Telefone von Elmeg, diese werden über eine Autoprovisionierung über die Digitalisierungsbox konfiguriert.

Gruß Jörg D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nachtrag:

Soeben zeigte mir das Maxwell an, daß ich eine EMAIL bekommen habe.

Nur telefonieren kann ich damit nicht

Holger

 

Weiterer Nachtrag:

Hab viel probiert und vielleicht dumm rumgestellt.

NAS und Kameras gehen noch. Internet und Lan gehen auch noch

Gespräche über den Analogen Anschluß der Box geht noch rein und raus

Ich kann über die Auerwald noch ausgehend telefonieren

Jetzt hab ich folgenden Fehler : Kein Anrufe von Außen mehr.

Alles schon ein paarmal resetet und die Auerwald auf Neuzustand gesetzt.

Vielleicht ein Tipp. Danke

Holger

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Holger.Rosemann,

Sie haben die Digitalisierungsbox als PBX (Telefonanlage) konfiguriert? Dann werden Nebenstellen der Digitalisierungsbox als Rufnummern in dem Maxwell eingetragen. Eine Anleitung für das Maxwell habe ich nicht.
Es gibt spezielle IP-Telefone von Elmeg, diese werden über eine Autoprovisionierung über die Digitalisierungsbox konfiguriert.

Gruß Jörg D.

Habe die die Digibox smart entsorgt und eine Fritzbox 7490 angeklemmt.

Allerdings aus dem Grund das ich über ISDN nicht mehr angerufen werden konnte.

Das Maxwell Gigaset 3 war falsch eingestellt.

Soweit für dieses Thema - Danke

Holger