Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Mehr als eine VPN Verbindung ausgehend mit DigiBox Premium nicht möglich

Hallo Zusammen,

 

wir haben hier einen Deutschland Lan Siptrunk VDSL mit einer Digibox Premium,

dieser wurde von einem Service-Techniker eingerichtet, es funktioniert soweit alles, außer:

 

Wenn ich zu unserem Hauptstandort per VPN (PPTP und auch IPSec) verbunden bin und eine weitere Verbindung von einem anderen PC eröffne,

bekommt die erste Verbindung einen Timeout. 

 

Wo kann hier der Fehler liegen, mit Fritzbox und auch mit Speedport, welche wir testweise angeschlossen haben, funktioniert es einwandfrei.

Die Firewall habe ich auch deaktiviert. 

Über eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar, sonst muss ich das Gerät leider zurückgeben

 

MfG

 

Niels

Gelöschter Nutzer

Du verbindest dich mit einem Client2Site VPN von einem Rechner hinter der Digibox mit dem VPN Gateway in der Hauptstelle und dann ein zweiter Client genauso? Wieso macht ihr nicht einfach ein Site2Site VPN mit eurer Hauptstelle?

Das vorherige Gerät gab ein Site2Site nicht her und nun muss es erstmal funktionieren, die Clients sind teilweise mobil und da ist die Verbindung eh eingerichtet.

 

MfG

 

Niels

Gelöschter Nutzer

Ich verstehe den Sinn trotzdem nicht. Jetzt zwei Stunden in die Fehleranalyse zu stecken statt eine um das S2S VPN einzurichten und mir masig zeit Spare das die Clients sich nicht mehr manuell verbinden müssen.

 

Zumal die Fragen die man hat eh nicht beantwortet werden...

Ich möchte einfach 2 VPN Verbindungen zeitgleich aufbauen, ich verstehe die Problematik nicht.  Daher vermute ich hier ein Firewall oder NAT Problem bei der DigiBox. Alles andere hilft hier nicht. 

 

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gelöschter Nutzer

Die Frage ist zum gleichen Endpunkt? Vermutlich wird das so nicht klappen wenn zweimal mit der gleichen IP Gesprochen wird. Es wäre auch Hilfreich zu wissen welche Clients und welche Gegenstelle es sind. Aber die anderen Lösungsvorschläge werden ja auch gleich abgeschmettert...