abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Mehrere Anrufbeantworteransagen je Nebenstelle

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 23

Ist es möglich, an einer Nebenstelle mehrere Anrufbeantworteransagen aufzunehmen und zu selektieren? 

Der Wechsel der Ansage darf auch gern kalenderbasiert stattfinden.

Oder muss man den umständlichen Weg gehen und für jede Nebenstelle einen weiteren Anschluss erstellen, auf den man dann kalenderbasiert umleitet und dort eine eigene Voicemailansage verfügbar hat?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 18 von 23

Es gibt derzeit pro Nebenstellenrufnummer in der Digitalisierungsbox Premium nur eine Voicemail Box und diese kennt zwei Ansagen mit "im Büro" und "außer Haus". Man kann die Ansagen aber speichern und auch eine neue als Datei hochladen.

Aber man kann ja einem ISDN-Telefon oder einem Systemtelefon mehrere Nebenstellenrufnummern zuordnen.

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
22 ANTWORTEN 22
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 23

@Larry.King

Meinst Du Nebenstellen an einer Anlage oder bei den Telefonnummer die Du auf Deinem Anschluss betreibst und ist es ein IP Anschluss? 

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 23

Ist ein IP Anschluss.

Mit Nebenstellen meine ich die internen Rufnummern. Denen sind meines Wissens die Voicemail Boxen zugeordnet. Die Frage ist, ob eine Voicemailbox mehrere Ansagen verträgt, zwischen denen man wechseln kann, oder nur eine.

Im aktuellen Fall gehe ich in den Urlaub und hätte in dieser Zeit gerne eine andere Ansage als zu der Zeit, in der ich verfügbar bin.

Und idealerweise wechsel ich zwischen dieser Ansage beim nächsten Urlaub wieder hin und her.

Letztes mal hab ich die bestehende Ansage mit der Urlaubsansage übersprochen und als ich wieder im Büro war, hab ich wieder alles übersprechen dürfen. Das geht doch sicher einfacher Fröhlich

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 23

Hallo @Larry.King,

nutzt du zufällig die Voicemail-App fürs Smartphone, in der du die SprachBox-Nachrichten vom Festnetzanschluss sehr bequem abhören kannst und auch einige SprachBox-Einstellungen vornehmen kannst?

In der Voicemail-App kann man nämlich auch Begrüßungen aufnehmen. Man kann mehrere Begrüßungen aufnehmen und dann ganz einfach die gerade passende Begrüßung auswählen.

Passt das vielleicht zu deinem Anliegen?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 23

@Larry.King

Standartmäsig ist nur eine möglich.

Wenn Du Mehrere MSN hast könntest die als Inklusivnutzer einrichten so kann jede Rufnummer ihren eignen Text haben, nun könntest eine Rufumleitung (von Deiner Nummer) auf die jeweilige MSN machen die den unterschiedlichen Ansagetext hat.

Oder wie @Mikko geschrieben über die App ist Smarter

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"