- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Mehrere Versuche zum Raustelefonieren
Hallo & guten Morgen. Wir betreiben eine Digibox Premium zusammen mit einer DECT150. Daran sind mehrere verschiedene Mobilteile angeschlossen. Leider passiert es nun recht häufig, dass man nicht sofort raustelefonieren kann. Man braucht mehrere Versuche um den Gesprächspartner zu erreichen, wobei lt. Aussagen der Angerufenen diese bereits das Klingeln gehört haben aber nach dem rangehen niemand dran war. Woran könnte das liegen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Manchmal bringen auch einfache Lösungen den gewünschten Effekt! Ein Neustart der/des DECT Repeaters hat geholfen!
07.10.2019 11:23
- Woran könnte das liegen?
Kann ich dir nicht beantworten.
Ein SIP-Trace auf der DB könnte die Frage vielleicht beantworten.
07.10.2019 16:11
Unter Home -> Mehr anzeigen -> Wartung Trace gibt es den Menüpunkt VoIP/SIP-Trace.
Dort dann SIP auswählen und Start betätigen. Sobald der Fehler aufgetreten ist schnellstmöglich Stop betätigen.
Zum Thema SIP:
https://de.wikipedia.org/wiki/Session_Initiation_Protocol
07.10.2019 18:43
Dir ist bekannt, dass man mit dem DECT150 maximal 4 gleichzeitige Gespräche führen kann? Weil im anderen Thema schreibst Du von 6 Mobilteilen.
08.10.2019 08:03
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Helfen die Antworten aus der Community bereits weiter?
Lieben Gruß, Melanie B.
08.10.2019 15:33
@Micknik ja das ist uns bekannt wg. der Anzahl der gleichzeitigen Gespräche, daran kann es eigentlich nicht liegen.....
Manchmal bringen auch einfache Lösungen den gewünschten Effekt! Ein Neustart der/des DECT Repeaters hat geholfen!
11.10.2019 20:19
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Klasse, dass es zu einer Lösung gekommen ist.
Herzliche Grüße
Tanja R.