- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Mein E-Mailserver kann keine Mailsversenden
15.10.2019 07:52
Guten Tag,
Folgendes Szenario. Ich bin seid ca 4 Wochen Geschäftskunde und habe eine feste IP Adresse. Nun habe ich mir einen Webserver und Mailserver aufgesetzt.
Internet und Heimnetz sind durch eine Fritzbox 7590 verbunden und Portweiterleitungen wurden gesetzt.
Das Problem stellt sich wie folgt dar. Es funktioniert soweit alles außer das mein Server keine Mails versenden kann. Es findet keine kommunikation über den Port 25 smtp nach außen statt.
Sämtliche Fehler suche lässt darauf schließen, das der ISP diese Kommunikation blockiert.
Eine Anruf bei der Hotline meinte wir blockieren nichts.
Eine Mail an tosa@rx.t-online.de ergab: "Die IP wurde wie angekündigt zur Einlieferung von E-Mails bei unseren Systemen freigeschaltet."
Was allesdings auch keine Änderung ergab, denn ich möchte nicht E-Mails an das Telekom System versenden sonder an meine Kunden.
Vielleicht kann mir hier jemande weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Karsten Bretfeld
Gelöst! Gehe zu Lösung.
ich war auch der Meinung, das Abuse Team wäre zuständig, wollte aber @Martina Ha. nicht reingrätschen.
Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer) Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr.
E-Mail: abuse@telekom.de
Schreib am Besten eine Mail und schreibe deine Zugangsnummer mit hinein.
18.10.2019 15:18 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 15:18 durch den Autor
@Mächschen schrieb:
Ist deine IP aus diesen Bereichen?
https://postmaster.t-online.de/#t7.2
postmaster bzw. tosa hilft weiter, wenn deine Mails nur an Empfänger mit (@t-online.de und (@Magenta.de nicht ankommen.
Hab gerade gelesen, dass eine Portsperre auf deinem Anschluss liegt.
Nein meine IP ist keine aus diesen Bereichen.
Postmaster hat mich gerade an abuse@telekom verwiesen.
Bin mal auf diese Antwort gespannt.
Gruß
Karsten
ich war auch der Meinung, das Abuse Team wäre zuständig, wollte aber @Martina Ha. nicht reingrätschen.
Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer) Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr.
E-Mail: abuse@telekom.de
Schreib am Besten eine Mail und schreibe deine Zugangsnummer mit hinein.
21.10.2019 06:56
21.10.2019 16:28
22.10.2019 12:21
dass freut uns alle sehr, ich gebe es gerne weiter vielen Dank.
Liebe Grüße
Sandra Ha.