abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Mindestbandbreite Tarif DeutschlandLAN IP Start?

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 13

Wir müssen wegen Umstellung auf VoIP einen neuen Tarif suchen. Das soll Deutschland LAN IP start sein. Laut Tarifdetails sind bis zu 16 Mbit/S möglich. Welche garantierte Mindestbandbreite gibt es aber? Bei Privatkundentarifen steht das om Produktinformationsblatt dass je nach vorhandener Leitung man 16 MBit bezahlt, aber garantiert werden nur 0,384, also ca. 2,5% der vereinbarten Geschwindigkeit. Ist das beim Businesstarif ähnlich? Wenn ja, reicht diese Bandbreite um auf 2 Sprachkanälen gleichzeitig zu telefonieren und parallel im Intenet zu arbeiten? Oder gibt es bei Business-Tarifen andere Mindestbandbreiten?  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 13
Hallo @KANIA,

vielen Dank für den Beitrag.

Ich habe mir soeben den Anschluss angeschaut. Hier liegt eine DSL 6000RAM Geschwindigkeit an. Das heißt, hier liegt eine Geschwindigkeit zwischen 2048 und 6016 KBit/s im Downstream und 288 bis 2.400 KBit/s im Upstream an.
Hier reicht es auf jeden Fall, um auf 2 Sprachkanälen gleichzeitig zu telefonieren.
Business Tarife haben keine anderen Mindestbandbreiten.

Viele Grüße Heike Ha.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
12 ANTWORTEN 12
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 13

@KANIAda muss man eine manuelle Recherche machen da es auf die Leitungslänge und die dämpfung dieser ankommt. Welche Bandbreite hattest bisher? diese beibt meist

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 13

Bisher haben wir einen ISDN Tarif 2000, da kommen je nach Tageszeit wischen 0,15 und 1,4 an, teils aber 3-4 Abbrüche pro Stunde wo alle Seiten neu laden müssen/einloggen müssen. Telefon läuft aber separat und ist in guter Qualität. Wir haben mit Telekom 4 x telefoniert, und die Antworten sind:

1. Telefonat: es sind 16 möglich, garantiert werden aber nur 10.

2. Telefonat: Es sind 16 möglich, aber es ändert sich nichts an der Bandbreite. Bei den aktuellen Werten wird daher nicht gekündigt und umgestellt, da bei 0,15 - 0,5 nicht mal auf einem Kanal telefoniert werden könne. (heute kam aber die Kündigung für Juni 2019, ich nehme daher an dass diese Antwort daher nicht richtig war)

3. Telefonat: Es werden 2,0 garantiert.

4. Telefonat: 16 sind möglich, 10 "sollten aber machbar sein"

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 13

@KANIAWas kommt bei den Prüfungen raus?

Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?...

oder hier über den Ausbau
http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 13

Bei dem ersten Link kommt Magenta Zuhause S, also 16 MBit/S. Beim zwieten Link heit es:

 

MagentaZuhause ist mit bis zu 6 MBit/s im Download und bis zu 2,4 MBit/s im Upload über DSL und bei erhöhter Datenlast bis zu 50 MBit/s im Download und bis zu 10 MBit/s im Upload über LTE verfügbar

 

LTE scheint aber sehr schlecht zu gehen, falls es das gleiche Netz ist wie Mobilfunk (da ist maximal E-Netz mit 1 Balken, meist aber kein Empfang - zum mobil Telefonieren fahren wir immer 500 m aus dem Ort raus oder Freunde wissen schon dass sie uns nur auf festnetz erreichen...)

 

Danke schon mal (hatte ich bei der ersten Antwort vergessen zu sagen!)