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Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Miserabler Kundensupport!

Der Service der Telekom: Schlecht, schlechter ..... schlimmer geht es nicht.

 

Obwohl ich mich als Geschäftkundin an die Servicehotline wende, erlebe ich immer wieder das selbe: Ständig wechselnde Supportmitarbeiter, Probeleme werden nicht gelöst, ich muß jedes mal den Sachverhalt neu erklären, vereinbarte Rückrufe werden nicht gemacht! Für mich Zeitverlust und Streß ohne Ende.

 

Und zum Thema Beschwerde: Ich habe via Email eine Beschwerde an die Telekom geschickt, weil durch die Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie an unserer Schule ein Telefonausfall von fast 3 Tagen verursacht wurde. Grund dafür waren nicht ausgeführte Technikertermine, das weiteren das Unvermögen der Techniker und Supporter, die für die Umstellung benötigten Geräte zu konfigurieren und natürlich der oben beschriebene umständliche und komplizierte Support.

Ich habe eine ausführliche Beschreibung der fehlerhaften Vorgänge gemacht, und zurück bekam ich nur eine Standartformulierung. Kein Versuch den entstandenen Schden zu regulieren, nicht einemal eine richtige Entschuldigung. Auch die Technikerarbeiten wurden uns berechnet, obwohl diese ihre Arbeit nicht nichtig ausgeführt hatten.

 

Jetzt auch wieder das selbe bei der nächsten IP-Umstallung. Wieder ständig wechselnde Supporter, keine Lösungen für die Probleme.

Ich habe sogar von einem Supporter zu hören bekommen, ich möge mich nicht bei ihm beschweren, wenn ich weiterhin mit ihm zusammenarbeiten wolle, er sei sensibel.

 

Ich bekomme den Eindruck, die Telekom ist selber mit der IP-Umstellung und ihrer Infrastruktur grenzenlos überfordert. Die Supportmitarbeiter können einem da eigentlich auch nur leid tun, sie sind wahrscheinlich nur die einflusslosen Zahnrädchen im stockenden Getriebe der Telekom. Höchstwahrscheinlich, wie meistens heute in der Wirtschaft: Inkompetente und ignorante Mitarbeiter im höheren Management.


Ich gratuliere!!!!!!


@Tania R.  schrieb:

Selbst die Stadtverwaltungen und der Kreis hat es wohl nicht gewuß.


Ganz schwache Leistung

Telekom hilft Team
Hallo @Tania R.,

wie am Donnerstag telefonisch vereinbart, melde ich mich heute wieder bei Ihnen.

Die Verfügbarkeiten der Anschlüsse sind momentan so, wie wir es bereits telefonisch besprochen haben. Parallel habe ich auch noch einmal einen Kollegen, aus dem betreuenden Team ins Boot geholt und ihn gebeten Sie erneut zu kontaktieren und sich um den Sachverhalt abschließend zu kümmern.

Ich hoffe, dass es nun vorangeht und es bald eine Lösung für Ihr Anliegen bezüglich der Anschlüsse gibt. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier.

Herzliche Grüße
Tanja R.

@Kalle2014  schrieb:

Bei langsamen Internet Leitungen hat eine Cloud - Lösung eher Nachteile, denn dabei laufen dann auch interne Telefonate über die Cloud.


Das stimmt bspw. für Cloud PBX der Telekom nicht, hier läuft nur die Signalisierung "über die Cloud". Wenn beide Telefone im selben LAN sind, dann läuft RTP direkt zwischen den beiden Telefonen.

Hallo @Tanja R. Tanja,

 

leider hat sich bei mir immer noch nichts getan. Niemand von der Telekom hat sich bei mir gemeldet, es gibt keine Lösungsangebote.

Wie können wir jetzt weiter verfahren?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Tania R.

Telekom hilft Team
Hallo Tania,

dass sich noch immer niemand mit Dir in Verbindung gesetzt hat, entspricht natürlich nicht unserer Vorstellung von gutem Kundenservice, das tut mir sehr leid. Meine liebe Kollegin Tanja ist morgen Vormittag im Haus und wird sich dann mit Dir in Verbindung setzen, ist das für Dich in Ordnung? Lass' mich gerne kurz wissen, wann Dir ein Gespräch passt.

Liebe Grüße,
Lin J.
Telekom hilft Team
Hallo Tania R.

ich habe gerade von dem Kollegen, der sich mit dir in Verbindung setzen wollte, erfahren, dass du heute nicht im Hause bist. Er hat mir zugesichert, dass er dich am Montag (4. Oktober 2019) erneut kontaktiert, um hier eine Lösung zu finden.

Bei weiteren Fragen wende dich gern wieder an mich.

Herzliche Grüße
Tanja R.