Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Missbrauch Emailadresse abstellen

Hallo liebe Telekomer,

seit Tagen wird unsere Hauptmailadresse info@xxxxxng.de durch Anhänge an diese Emailadresse wie

info@xxxxxng.depjara@itecsa.cl oder info@xxxxxng.dereservation@amrapalacepetra.com missbraucht, um Anhänge mit Viren zu versenden.

Ein Virus oder ähnliches befindet sich nicht auf unserem Rechner, die Mails müssen von extern versendet werden.

Es haben sich schon einige unserer Kunden gemeldet und mit rechtlichen Schritten gedroht.
Leider wissen wir überhaupt nicht, was man dagegen tun kann, Passwörter wurden schon mehrfach geändert.
Ist Euch dass bekannt? Es muss doch eine Möglichkeit geben dieses zu stoppen?

Danke für Eure Hilfe.

Möglicherweise wird Eure Adresse nur als Fake-Ablieferadresse benutzt ( muss nicht über Euer Postfach versandt sein).

So ähnlich, als ob Du einen Brief in den Kasten wirfst, aber außen einen falschen Absender drauf schreibst.

Dagegen kannst Du nichts machen, Eure Adresse ist in den Pool der Fake-Absenderadressen gelangt...

Gelöschter Nutzer

Hallo, eine weitere Möglichkeit ist das ihr nicht alle Passwörter korrekt geändert habt.

Es gibt ja diverse dort.

Für Externe Programme etc.

 

Gruß

Kontaktdaten würde ich ja gerne hinterlegen, allerdings funktioniert es leider nicht mit dem Hinterlegen Traurig

Im Homepagecenter wurden sämtliche Web-Kennwörter und Email-Kennwörter geändert.

Telekom hilft Team
Hallo @IBF1 ,

Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Das mit den Daten im Profil hat ja doch geklappt, super und Danke. Zwinkernd
Laut meinen Systemen müssen noch alle Passwörter im Kundencenter sowie im Homepagecenter geändert werden, damit die SPAM Mails aufhören.
Hast du dazu noch Fragen, dann gib mir Bescheid.

VG Marleen E.

alle Paßwörter geändert. Da bin ich mal gespannt, ob jetzt Ruhe ist.

@IBF1: Den von mir angesprochenen Fall schließt Du damit nicht aus. Mit den bisherigen Maßnahmen wird nur ausgeschlossen, dass Spam tatsächlich von Deinem Konto aus versandt wird. Fake-Versand mit Deiner Adresse als Absender kannst Du nicht verhindern.

Telekom hilft Team
Bitte ändere auch das FTP Passwort im Kundencenter, @IBF1. Das ist das Passwort für die Homepage. Zwinkernd

VG Marleen E.