Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Mitel OpenCom X320 - zusätzliche Sprachkanäle - Wie?

Hallo zusammen,

 

wir eine Mitel OpenCom x320 Anlage, eine DeutschlandLAN IP Sip-Trunk Anschluss und zu den bisher 2 Sprächkänälen 2 weitere hinzugebucht. Diese stehem und seit gestern zur Verfügung. 

Kann mir jemand sagen, was ich auf der Anlage konfigurieren muss bzw. wo ersichtlich ist, dass diese 2 zusätzlicihen Kanäle verfügbar sind?

Als Router haben wir eine Bintec Be.IP_Plus (mit Original-Firmware). Dieser ist als Media Gateway konfiguriert, den SIP-Trunk baut baut die Mitel selbst auf.

Ich hoffe, es hat jemand den richtigen Tipp parat. 

 

Benötigt die Anlage vielleicht noch entsprechende Lizenzen, um die zusätzlichen Kanäle nutzen zu können?

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Den Menüpunkt Lizenzen hab ich gefunden, nur weiß ich nicht woran ich sehen kann, ob ich die richtigen haben bzw. welche ich brauche. Hinweise dazu?