Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

MyPortal Smart - Woher?

Gelöst

Hallo liebes Telekom-Team,

 

wir nutzen in unserem Büro die Octopusanlage der Telefom und ich weiss das es das Programm "MyPortal Smart" (ein Client zur Steuerung von Anrufen vom PC aus) bei euch gibt.

 

Meine Frage nun, woher bekomme ich das Programm bzw. wie kann ich es auf unseren PCs installieren?

 

Leider konnte mir bisher keiner in der Telefom Hotline weiterhelfen.

Entweder wurde man auf einen Rückruf (der nie kam) vertröstet oder man wusste schlichtweg nicht was dieses Programm ist.

 

Hier als keine Hilfe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/myPortal-Smart/td-p/2412257

 

Für eine kompetente Rückmeldung wäre ich sehr Dankbar.

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@Philipp092 da bin ich wieder.

Folgende Informationen liegen mir nun vor:

myPortal Smart ist ein Bestandteil der TK-Anlagen Familie von "Octopus F X" Systeme, worüber Kunden das Programm direkt aus der Anlage herunterladen und installieren können. Die Nutzung setzt eine Lizenz für die Nebenstelle voraus, an der das Programm genutzt werden soll.

Für die Octopus F gibt es leider keine vergleichbare Option. Es gab früher eine externe Lösung mit zusätzlicher Hardware (myPortal for Web Service). Die Vermarktung wurde eingestellt. Es besteht nur noch die Option, eine Migration nach Octopus F X zu kaufen.

Bei weiteren Fragen bin ich gerne weiterhin für Sie da.

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Um welche Octopus handelt es sich denn?

Sämtliche Handbücher und Downloads findet man auf den Hilfeseiten der Telekom.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/octopus
Von der F Serie gibt es eine Menge.
Aber nur die F X unterstüzt die My Portal Anwendung.

Aber ich hab gelesen, dass die Software vom der Telekom bereitgestellt werden muss.
In der Hilfeseite sind auch nur die Handbücher zu finden.

Die kann man sich ja schonmal an die Seite legen:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_myportalsmart_06_2013.pdf

Also Team - ihr seid dran ^^
Telekom hilft Team
Hallo @Philipp092,

gut, dass Sie sich mit Ihrer Frage an unsere Community gewandt haben. Ich begrüße Sie 😊.

Ich will mich bei unserer Fachabteilung erkundigen, wie Sie an die Anwendung "MyPortal Smart" gelangen.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

@Kugic Danke, dass du bereits den Link zur Bedienungsanleitung MyPortal Smart zur Verfügung gestellt hast 👍.

Viele Grüße
Regina K.
Lösung
@Philipp092 da bin ich wieder.

Folgende Informationen liegen mir nun vor:

myPortal Smart ist ein Bestandteil der TK-Anlagen Familie von "Octopus F X" Systeme, worüber Kunden das Programm direkt aus der Anlage herunterladen und installieren können. Die Nutzung setzt eine Lizenz für die Nebenstelle voraus, an der das Programm genutzt werden soll.

Für die Octopus F gibt es leider keine vergleichbare Option. Es gab früher eine externe Lösung mit zusätzlicher Hardware (myPortal for Web Service). Die Vermarktung wurde eingestellt. Es besteht nur noch die Option, eine Migration nach Octopus F X zu kaufen.

Bei weiteren Fragen bin ich gerne weiterhin für Sie da.

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende
Regina K.