Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

NAT Typ ändern (Spielkonsole)

Gelöst

Hallo,
Ich habe vor kurzem eine DigiBox erhalten und spiele seitdem mit dem NAT Typ 3 oder strikt, was es unmöglich macht mit meinen Freunden zu spielen. Ich habe mir schon einige Lösungen auf der Seite durchgelesen aber Blicke da nicht durch, weil das Menü, wie bei manchen Screenshots, etwas anders aussieht als bei mir. Ich hoffe jemand kann mir helfen und kann wie gewohnt normal mit meinen Freunden spielen.😃
PS.: Meine Spielkonsole ist die Ps4

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Kalle2014  eingehende Regel werden bei der PS4 nicht benötigt.  Also ein Screenshot fehlt nicht. @Benno.S Sollte nur die WAN Schnittstelle richtig einstellen dann sollte es funktionieren 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Zu Screen1: das wird nicht benötigt und sollte wieder rausgenommen werden.

zu Screen3: Haben Sie NAT auf weiteren Schnittstellen aktiviert? Denn bei meinem System sieht das anders aus.

zu Screen4: Die Schnittstelle ist falsch. Statt EN1-4 müssen Sie die "DTAG Internet-Zugang" nehmen. Und Protokoll auf "Beliebig" ändern.

 

Ein Screenshot fehlt, denn ich sehe keinen NAT - Eintrag für "eingehend(Ziel-NAT)", ebenfalls auf Schnittstelle DTAG Internet-Zugang und mit Dienst "any" und der Quell-IP-Adresse für die IP-Adresse der PS4.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi Karl,

Bei mir gibt es kein Telekom Entertain, ist das egal? Habe ansonsten alles gleich außer halt die IP, da hab ich die von meiner ps4. Dennoch habe ich NAT Typ 3, kannst du mir bitte helfen? 

Hallo @Benno.S,

 

wo ist das Problem? Es hat sich zwar das Menu geändert, aber die Feldbezeichnungen sind gleich geblieben.

 

Meine Screenshots mit den 2 NAT - Einträgen sind doch eigentlich eindeutig.

Also ich hab das jz wie in den Screenshots gehabt, nur  halt ohne Telekom Entertain und das klappt bei mir nicht, also bei mir ist immer noch der NAT Typ 3. 

Mach mal Screenshots von allen Eintragungen und Änderungen, dann finden wir den Fehler.

Hier.

Zu Screen1: das wird nicht benötigt und sollte wieder rausgenommen werden.

zu Screen3: Haben Sie NAT auf weiteren Schnittstellen aktiviert? Denn bei meinem System sieht das anders aus.

zu Screen4: Die Schnittstelle ist falsch. Statt EN1-4 müssen Sie die "DTAG Internet-Zugang" nehmen. Und Protokoll auf "Beliebig" ändern.

 

Ein Screenshot fehlt, denn ich sehe keinen NAT - Eintrag für "eingehend(Ziel-NAT)", ebenfalls auf Schnittstelle DTAG Internet-Zugang und mit Dienst "any" und der Quell-IP-Adresse für die IP-Adresse der PS4.

Lösung

@Kalle2014  eingehende Regel werden bei der PS4 nicht benötigt.  Also ein Screenshot fehlt nicht. @Benno.S Sollte nur die WAN Schnittstelle richtig einstellen dann sollte es funktionieren 

 

 

Danke @Kalle2014 und @KarlNapp2016, es hat geklappt und kann jz wie gewohnt mit meinen Freunden spielen. 😊

hallo 

 

ich habe auf meiner spielekonsole NAT-Typ 3 in den einstullungen wie kann ich diesen zu NAT-Typ 2 ändern damit ich mit meinen freunden wieder zusammen spielen kann da dies im moment nicht funktionert da ich mindestens NAT-Typ 2 benötige 

 

würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen 

 

Gruß Sebastian 

Hallo @Sebastian.E1,

hast du die vorherigen Beiträge überhaupt gelesen? Oder hast du einen anderen Router?

Ich habe diese vorherigen beiträge nicht so ganz verstanden und würde mich sehr freuen wenn sie es mir nochmal detaliert erklären könnten