Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Nach Portierung nicht zu erreichen

Am 19.03. wurde unser Faxanschluss portiert, weg von der Vodafone hin zur Telekom. Seit diesem Tag sind wir nicht mehr per Fax zu erreichen, folgender Sachverhalt in Kurzform:

 

die Telekom hat Vollmacht erhalten, unseren Anschluss bei der Vodafone zu kündigen, und sich laut Aussage der Hotline auf den Termin für die Portierung 19.03. geeignet,; die Einigung kam "auf elektronischen Wege" zustande, es gibt darüber hinaus nichts schriftliches. Solch eine Einigung sei gleichzeitig auch Kündigungsbestätigung. Am 19.03. war die Leitung dann für ein paar Stunden "tot", und ging dann nach der Portierung wieder, wie wir kurz darauf feststellen mussteb aber nur abgehend, erreichen kann uns niemand auf der Nummer. Es fehlt laut Aussage der Hotline die "F-Meldung" der Vodafone, somit läuft jeder, der die Nummer wählt, in`s Leere.

 

Die Lösung nach einigen Tagen hin- und hertelefonieren mit diversen Mitarbeitern der Hotline: die Vodafone bestreitet, daß der Anschluss jemals gekündigt wurde, gibt aber auch zu, daß ohne diese eine Portierung nicht möglich gewesen wäre. Die mittlerweile hinzugezogene Bundesnetzagentur bestätigt dies, ist über den Sachverhalt vollumfänglich informiert, kann oder will aber auch nichts machen.

 

Eine mehrfache, schriftlichen Aufforderung an die Telekom und  die Vodafone, entweder den ursprünglichen Zustand (also Versorgung durch die Vodafone) herzustellen oder Klärung des Sachverhalts (also Versorgung durch die Telekom) durchzuführen, blieb bis heute von beiden Seiten unbeantwortet. Telefonische Anfragen werden mit "in Bearbeitung, wir melden uns" beantwortet, was nach fast einem Monat (!!!) nicht mehr hinnehmabr ist.

 

Hatte jemand einen ähnlichen Fall und wenn ja, wie wurde der gelöst?

 

Bin für jede Hilfe dankbar...

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo RVTM,

vorab erst einmal vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag. Schön, dass Sie auf uns zukommen.

Dass die Portierung zu uns nicht wie gewünscht geklappt hat und Sie so ein Durcheinander mitmachen müssen, tut mir leid.

Gerne nehme ich mir Zeit für Ihr Anliegen und schaue mal nach, was genau dahinter steckt. Dazu benötige ich einige Daten von Ihnen. Diese bitte per Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy an mich senden.

Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich Ihre Daten erhalte.

Liebe Grüße
Behiye G.

Dann werde ich mal das Kontaktformaular ausfüllen, unser Fax ist jetzt seit über 5 Wochen (!!!) nicht zu erreichen...

Vielen Dank und Grüße,

RVTM
Telekom hilft Team
Hallo RVTM,

vielen Dank, dass Sie unser Kontaktformular ausgefüllt haben.
Ihre Daten sind bei mir angekommen.

Ich frage direkt bei meinen Kollegen vom Wechslerteam nach. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei Ihnen.

Liebe Grüße
Behiye G.