Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Nach Umstellung auf IP keine eingehenden Anrufe

Gelöst

nach gestriger anschlußumstellung auf ip mit techniker vor ort sind keinerlei ankommenden anrufe möglich, abgehende anrufe u. internet funktioniert

nach stundenlangen telefonaten mit hotline und it sofortsevice bisher keine auskunft über wieso, warum, weshalb...

alle mitarbeiter sind sehr bemüht, aber keiner kommt irgendwie weiter

bin völlig ratlos...

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

so, hatte soeben einen Anruf von einem Telekomtechniker mit der Info, daß der Fehler gefunden sei u jetzt alles wieder läuft, und das scheint auch tatsächlich so zu sein.

an alle Beteiligten ein DANKESCHÖN!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Heike Ha. 

 

Bitte einmal den Hinweis von @Karl. befolgen und gern wieder melden.

Nein, das wird nicht den erhofften Erfolg bringen. Da muss der BFU durch die Diagnose händisch angestoßen werden. Wenn es eine Terminverschiebung gab, dann steht der BFU nicht mehr auf automatisch. Da kann soviel abgehend telefoniert werden, wie man will, er wird nicht von selbst loslaufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Josef-Apotheke 

 

Ist der Auftrag hier abgeschlossen?

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html

 

Welche Ansage kommt, wenn man anruft?

 

 

Hallo @Josef-Apotheke ,

wie sieht denn ihre technische Telefonie - Ausstattung aus? Welcher Router / Telefonanlage?

 

speedport 925v ,alte telefonanlage xi 321

tefefon geht aber auch nicht wenn es direkt am speedport angeschlossen ist

Schade, mit einer Digitalisierungsbox Premium wären Sie besser bedient gewesen, denn da hätte man dann leichter feststellen können ob die Anrufe überhaupt beim System ankommen. Der Speedport ist ein Privatkundenprodukt.

@Josef-Apotheke 

Wie lautet der neue Tarif genau?

keine Ansage bei Anruf 

Zum Status kann ich nichts sagen, speedport 3 wurde zurückgeschickt, da kein s0 Abschluss

Danke, mir wurde der Speedport empfohlen und ich habe davon keine Ahnung

Hallo @Josef-Apotheke,

 

es wurde aber schon ein abgehender Anruf länger als 10 Sekunden vom Telefon aus geführt?

Wurde der Termin für die Umstellung verschoben oder ist der Tag der Schaltung mit dem Datum auf der Auftragsbestätigung identisch?

 

Für mich sieht das nämlich so aus, als wäre der BFU (Betriebsführungsumsetzer), also das System das die Portierung der Rufnummern von der alten auf die neue Plattform durchführt, nicht losgelaufen. Das passiert normalerweise mit dem einer abgehenden Telefonverbindung automatisch und dauert ca. 15 Minuten ab dem Anruf.

Bei einer Terminverschiebung wird der BFU jedoch von automatisch auf manuell umgestellt und er muss bei Bedarf händisch angestoßen werden.

So ist es, Termin wurde verschoben

Telefoniert hab ich schon einige Stunden, nur wer kann den Vorgang händisch anstoßen?

Danke!!

@Josef-Apotheke 

 

Dann teste mal folgendes:

 

Ruf die Nummer mit deiner nicht erreichbaren Telefonnummer 0800 5510033 an.

 

Lass die Anlage durchlaufen.

 

Teste nach ca. 15-30 Minuten, ob du jetzt erreichbar bist.

Dankeschön, werde es versuchen

Telekom hilft Team
Hallo @Josef-Apotheke,

herzlich willkommen in unserer Community.

Das Ticket ist bereits aufgenommen und die Kollegen sind dran.
Bitte einmal den Hinweis von @Mächschen befolgen und gern wieder melden.

Viele Grüße Heike Ha.

Danke!

@Heike Ha. 

 

Bitte einmal den Hinweis von @Karl. befolgen und gern wieder melden.

Nein, das wird nicht den erhofften Erfolg bringen. Da muss der BFU durch die Diagnose händisch angestoßen werden. Wenn es eine Terminverschiebung gab, dann steht der BFU nicht mehr auf automatisch. Da kann soviel abgehend telefoniert werden, wie man will, er wird nicht von selbst loslaufen.

so, hatte soeben einen Anruf von einem Telekomtechniker mit der Info, daß der Fehler gefunden sei u jetzt alles wieder läuft, und das scheint auch tatsächlich so zu sein.

an alle Beteiligten ein DANKESCHÖN!

Telekom hilft Team
Hallo @Josef-Apotheke,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Super, dass jetzt alles reibungslos läuft.
Wünsche allen jetzt ein sonniges Wochenende.

Viele Grüße Heike Ha.