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Nach Umstellung auf IP keine eingehenden Anrufe
14.06.2019 12:48
nach gestriger anschlußumstellung auf ip mit techniker vor ort sind keinerlei ankommenden anrufe möglich, abgehende anrufe u. internet funktioniert
nach stundenlangen telefonaten mit hotline und it sofortsevice bisher keine auskunft über wieso, warum, weshalb...
alle mitarbeiter sind sehr bemüht, aber keiner kommt irgendwie weiter
bin völlig ratlos...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
so, hatte soeben einen Anruf von einem Telekomtechniker mit der Info, daß der Fehler gefunden sei u jetzt alles wieder läuft, und das scheint auch tatsächlich so zu sein.
an alle Beteiligten ein DANKESCHÖN!
Bitte einmal den Hinweis von @Karl. befolgen und gern wieder melden.
Nein, das wird nicht den erhofften Erfolg bringen. Da muss der BFU durch die Diagnose händisch angestoßen werden. Wenn es eine Terminverschiebung gab, dann steht der BFU nicht mehr auf automatisch. Da kann soviel abgehend telefoniert werden, wie man will, er wird nicht von selbst loslaufen.
14.06.2019 12:51 Zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 13:06 durch den Autor
Ist der Auftrag hier abgeschlossen?
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html
Welche Ansage kommt, wenn man anruft?
14.06.2019 12:55
Hallo @Josef-Apotheke ,
wie sieht denn ihre technische Telefonie - Ausstattung aus? Welcher Router / Telefonanlage?
14.06.2019 12:59
speedport 925v ,alte telefonanlage xi 321
tefefon geht aber auch nicht wenn es direkt am speedport angeschlossen ist
14.06.2019 13:11
Schade, mit einer Digitalisierungsbox Premium wären Sie besser bedient gewesen, denn da hätte man dann leichter feststellen können ob die Anrufe überhaupt beim System ankommen. Der Speedport ist ein Privatkundenprodukt.
14.06.2019 13:12
Wie lautet der neue Tarif genau?
14.06.2019 13:13
keine Ansage bei Anruf
Zum Status kann ich nichts sagen, speedport 3 wurde zurückgeschickt, da kein s0 Abschluss
14.06.2019 13:41
Danke, mir wurde der Speedport empfohlen und ich habe davon keine Ahnung
14.06.2019 13:42
Hallo @Josef-Apotheke,
es wurde aber schon ein abgehender Anruf länger als 10 Sekunden vom Telefon aus geführt?
Wurde der Termin für die Umstellung verschoben oder ist der Tag der Schaltung mit dem Datum auf der Auftragsbestätigung identisch?
Für mich sieht das nämlich so aus, als wäre der BFU (Betriebsführungsumsetzer), also das System das die Portierung der Rufnummern von der alten auf die neue Plattform durchführt, nicht losgelaufen. Das passiert normalerweise mit dem einer abgehenden Telefonverbindung automatisch und dauert ca. 15 Minuten ab dem Anruf.
Bei einer Terminverschiebung wird der BFU jedoch von automatisch auf manuell umgestellt und er muss bei Bedarf händisch angestoßen werden.
14.06.2019 13:45
So ist es, Termin wurde verschoben
14.06.2019 13:56
Telefoniert hab ich schon einige Stunden, nur wer kann den Vorgang händisch anstoßen?
Danke!!
14.06.2019 13:56 Zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 13:59 durch den Autor
Dann teste mal folgendes:
Ruf die Nummer mit deiner nicht erreichbaren Telefonnummer 0800 5510033 an.
Lass die Anlage durchlaufen.
Teste nach ca. 15-30 Minuten, ob du jetzt erreichbar bist.
14.06.2019 14:00
Dankeschön, werde es versuchen
14.06.2019 14:03
herzlich willkommen in unserer Community.
Das Ticket ist bereits aufgenommen und die Kollegen sind dran.
Bitte einmal den Hinweis von @Mächschen befolgen und gern wieder melden.
Viele Grüße Heike Ha.
14.06.2019 14:06
Danke!
Bitte einmal den Hinweis von @Karl. befolgen und gern wieder melden.
Nein, das wird nicht den erhofften Erfolg bringen. Da muss der BFU durch die Diagnose händisch angestoßen werden. Wenn es eine Terminverschiebung gab, dann steht der BFU nicht mehr auf automatisch. Da kann soviel abgehend telefoniert werden, wie man will, er wird nicht von selbst loslaufen.
so, hatte soeben einen Anruf von einem Telekomtechniker mit der Info, daß der Fehler gefunden sei u jetzt alles wieder läuft, und das scheint auch tatsächlich so zu sein.
an alle Beteiligten ein DANKESCHÖN!
14.06.2019 16:16
vielen Dank für die Rückmeldung.
Super, dass jetzt alles reibungslos läuft.
Wünsche allen jetzt ein sonniges Wochenende.
Viele Grüße Heike Ha.