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Nach Umstellung auf VDSL50 geht nichts mehr
10.11.2015 18:24
Seit versuchter Umstellung von ADSL auf VDSL 50 am 5.11.2015 ist meine Firma telefonisch nur noch eingeschränkt per Anrufumleitung zu erreichen,wobei Anrufe nur zum Teil funktionieren, da der Anrufer uns zwar hört, wir aber den Anrufer nicht. Die DSL LED leuchtet ständig und im Routermenü liegt DSL mit 100Mbit ständig an. Mehrere Anrufe bei der Störungshotline brachten bisher keinerlei Fortschritt. Die letzte Aussage war, dass die Störung bei den Spezialisten der Datenbankerfassung (Kompetenzstufe 3, die von niemanden erreicht werden kann und sich auch nicht wie versprochen zurückmeldet.) liegt und die Hotline entsprechend keinen Einfluss mehr hat und keine Aussagen über den weiteren Fortgang tätigen kann. Ich finde es absolut inakzeptabel, dass ein Geschäftsanschluss seit vier Werktagen nicht mehr funktioniert und auch keine Rückmeldung über die Dauer der Störungsbeseitigung erfolgt. Da ein großer Teil unserer Aufträge und der Zahlungsverkehr online abgewickelt wird und Kunden mich nicht erreichen konnten, da die Anrufumleitung nur eingeschränkt funktioniert, wurde und wird meinem Unternehmen ein Schaden seitens der Telekom sowohl finanziell als auch unternehmerisch zugefügt. Allein die Tatsache, dass der Anschluss am 5.11.2015 abgeschaltet wurde ohne dies vorher telefonisch anzukündigen, um eine Rufumleitung einzurichten, ist kein guter Service. Das Gleiche trifft auch auf die gescheiterte Inbetriebnahme zu, da ich mich nach Stunden mehrmals minutenlang durch die Hotline telefonieren muss, um der Telekom zu sagen, dass der Anschluss nicht funktioniert, was ja offensichtlich wohl niemand geprüft hat und schlussendlich doch kein Ergebnis zu erzielen. Da die Umstellung an meinem Privatanschluss nach vorherigem Anruf durch den Techniker nach 15 min. erledigt war, hatte ich nicht mit so einem Desaster gerechnet. Ich habe leider den Eindruck, dass niemand mehr an dem Vorgang arbeitet.
Ein nicht mehr zufriedener Kunde
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Mein Anschluss funktioniert wieder. Vielen Dank, im Besonderen an Oliver Br. , der sich noch am gestrigen Abend bei mir telefonisch gemeldet hat und sich offensichlich wie versprochen richt reingehängt hat (Super!!!!). Heute rief dann ein Mitarbeiter der Telekom an und sagte ich solle meinen Router auf Werkseinstellung zurücksetzen, was ich tat und schwupps war alles gut. Nochmals vielen Dank dafür. Die "Betreuung" durch Oliver war wirklich fantastisch und ich hatte sofort das Gefühl, dass sich jemand kümmert.
10.11.2015 18:39 Zuletzt bearbeitet: 10.11.2015 18:40 durch den Autor
Die Telefonie ist also sporadisch gestört.
Ich konnte es nicht klar herauslesen:
Der reine Internetzugang funktioniert mittlerweile oder nicht?
Abgehende Telefonie funktioniert oder nicht?
Welchen Router nutzt Du und welche Telefone?
10.11.2015 18:46
die Telefonie funktioniert garnicht, sondern nur über die Rufweiterleitung über die Vermittlungsstelle. Der Internetzugang funktioniert entsprechend auch nicht. Router ist der Zyxel Speedlink 5501. Angeschlossen ist eine Agfeo Telefonanlage AS 400 Lan über den S0 Port.
10.11.2015 18:57
O.k. - also nix geht.
Ich sehe gerade, dass der Thread schon von @olliMD zum Telekom-Team eskaliert wurde.
Bitte trage - um den Vorgang zu beschleunigen - in das Kontaktformular Deine Daten ein, sodass die Telekom-Leute Einsicht nehmen können in Deinen Fall
10.11.2015 19:10
Mein Anschluss funktioniert wieder. Vielen Dank, im Besonderen an Oliver Br. , der sich noch am gestrigen Abend bei mir telefonisch gemeldet hat und sich offensichlich wie versprochen richt reingehängt hat (Super!!!!). Heute rief dann ein Mitarbeiter der Telekom an und sagte ich solle meinen Router auf Werkseinstellung zurücksetzen, was ich tat und schwupps war alles gut. Nochmals vielen Dank dafür. Die "Betreuung" durch Oliver war wirklich fantastisch und ich hatte sofort das Gefühl, dass sich jemand kümmert.