Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Nach Umstellung von ISDN auf IP - Keine eingehenden Anrufe aus Telekom und O2

Gelöst

Wir haben nun letzte Woche unseren ISDN Anlagenanschluss auf IP umgestellt. Leider erhalten wir derzeit keine Anrufe aus dem O2-Netz und lokale Anrufe von der Telekom.

 

Der LANCOM Router zeigt diese Anrufe im Protokoll mit "Nicht-vergebene Nummer" an. Alle anderen können uns anrufen. Die Firmware ist aktuell.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee. Wir haben einen LANCOM 8848A im Einsatz.

 

PS: Anbei ein Screenshot vom Log.

 

Besten Dank vorab

 

Jens

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @jens.kernchen,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Das Ihre Geduld langsam erschöpft ist kann ich verstehen.
Ich habe zusätzlich noch Ihren persönlichen Ansprechpartner bei uns angeschrieben, da ich diese speziellen Großkunden nicht bearbeiten darf.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@jens.kernchenich vermute das einen Fehler bei der Portierung der Rufnummer (nicht auf allen Serfern eingetragen)

melde Störung


@jens.kernchen  schrieb:
Der LANCOM Router zeigt diese Anrufe im Protokoll mit "Nicht-vergebene Nummer" an. Alle anderen können uns anrufen. Die Firmware ist aktuell.

Das heißt ja eigentlich, dass der Anruf beim LANCOM ankommt wenn ich die Meldung richtig interpretiere.

Das würde bedeuten, dass anders als @Chill erst mal wie ich auch zuerst vermutet hat die Portierung sauber durchgelaufen ist.

Dass der LANCOM möglicherweise nicht richtig konfiguriert ist - das die fragliche Rufnummer keinem Telefon zugeordnet ist.

Eigenartig nur, dass es sich um den eingehenden SIP Stream der Telekom handelt. Und o2 signalisiert ja auch irgendwas mit dtag....

 

Ansonsten läuft der LANCOM sauber und hat auch keine Ausschlüsse in der Rufannahme konfiguriert.

Telekom hilft Team
Hallo @jens.kernchen,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Ich melde mich dann telefonisch bei Ihnen.

Lieben Gruß Melanie B.

Ist erledigt, leider bestehen die Probleme weiterhin.

Hallo @jens.kernchen,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe gesehen, dass die Kollegen vom technischen Service hier schon aktiv waren.
Besteht die Störung weiterhin?

Viele Grüße Heike Ha.

Ja die Störung besteht weiterhin. Die Kollegen vom LANCOM Team schieben es wohl zum SIP-Team und anders herum.

Hallo @jens.kernchen,

leider konnte ich Sie soeben auf der hinterlegten Mobilfunknummer nicht erreichen.

Ich habe mit dem zuständigen Kollegen gesprochen, der Fall wurde bereits eskaliert.
Sie bekommen zeitnah eine Rückmeldung, ich kann hier nur um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße Heike Ha.

Danke für die Unterstützung. Der Fall geht jetzt in die dritte Woche, da ist mein Maß an Geduld leider langsam erschöpft.

Lösung
Hallo @jens.kernchen,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Das Ihre Geduld langsam erschöpft ist kann ich verstehen.
Ich habe zusätzlich noch Ihren persönlichen Ansprechpartner bei uns angeschrieben, da ich diese speziellen Großkunden nicht bearbeiten darf.

Viele Grüße Heike Ha.