Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Nach Wechsel zu Telekom kein VPN Zugriff mehr auf CMS

Gelöst

Hallo,

seit meinem Wechsel von Vodafon zu Telekom kann ich nicht mehr über VPN arbeiten. Verbindung zum Netscaler Gateway klappt. Aber dann komme ich nicht auf die Seite des CMS (Adobe AEM). Vor dem Wechsel funktionierte die Verbindung. Der Zugang über einen eigenen T-Mobil Handy Hotspot funktioniert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo, ich konnte nun das Problem nach viel fruchtlosen Gesprächen mit der Telekom Hotline endlich selber lösen. Scheinbar hat das Abschalten der Navigationshilfe nicht richtig funktioniert. Ich haben nun in den Internet-Verbindungseinstellungen bei IPv4 manuell den DNS Server auf OpenDNS gewechselt.

Das hat schließlich geholfen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nabend, 

 

Mal bitte im Kundencenter unter Extras(wenn ich mich nicht irre) die Navigationshilfe abschalten, die Haut nämlich gerne Mal DNS abfragen bei Verbindungen per vpn durcheinander.

Danke für den Tipp - aber das hatte ich bereits getan. Hat leider nicht geholfen.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @frankfms,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich habe Ihre Frage an meine Kollegen aus dem technischen Bereich weitergeleitet.

Sobald es etwas Neues gibt melde ich mich bei Ihnen.


Viele Grüße
Marita W.

Hallo, ich konnte nun das Problem nach viel fruchtlosen Gesprächen mit der Telekom Hotline endlich selber lösen. Scheinbar hat das Abschalten der Navigationshilfe nicht richtig funktioniert. Ich haben nun in den Internet-Verbindungseinstellungen bei IPv4 manuell den DNS Server auf OpenDNS gewechselt.

Das hat schließlich geholfen.

Telekom hilft Team
Hallo @frankfms,

vielen Dank für die Rückmeldung und dass Sie sich die Mühe gemacht haben den Grund des Fehlers zu schildern.

Gruß
Marita W.

Schließe mich hier an, folgendes Problem: VPN-Verbindung in Firmennetzwerk mit eigenem DNS-Server und "internen" TLD, z.B. "test.xyz" (xyz ist eine interne TLD, die es im Internet nicht gibt). Kann also keinen externen DNS-Server nehmen. Der interne DNS-Server wird zwar unter den Neztwerkeinstellungen eingetragen, aber von der Telekom offenbar nicht aufgelöst/verwendet. Daher kommt immer die Verbindung zu der "Navigationshilfe" der Telekom.

 

Habe diese in den Einstellungen aller im Netzwerk verwendeten Telekom-Konten natürlich deaktiviert, allerdings ändert das auch nach Router-Neustart nichts. Der neue Telekom-Vertrag lässt sich seit einer guten Woche nicht mit einem Nutzerkonto verknüpfen ("Störung im Login-Verknüpfungsprozess") - wäre das die Lösung?

 

Danke für Eure Hilfe!

Guten Abend @ Slartibartfast42 ,


vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

Ich habe Ihre Frage an unser Fachteam weitergeleitet.

Sobald ich eine Rückmeldung habe melde ich mich bei Ihnen.


Viele Grüße
Marita W.
Hallo @Slartibartfast42,

leider habe ich noch keine Antwort von unserem Fachteam für Sie. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sobald die Rückmeldung da ist, gebe ich Sie hier an Sie weiter.

Viele Grüße
Angela G.
Moin @Slartibartfast42,

bist Du so nett und lässt mir per Direktnachricht die Zugangsnummer zukommen? Unser Fachteam kann dann die Navigationshilfe am Anschluss deaktivieren. Bitte beachte unseren Datenschutz. http://bit.ly/DMBlogPK

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße,
Lin J.

Habe via https://www.facebook.com/telekomhilft/ geschrieben, ob das wohl richtig war? Ein Kontaktformular oder zumindest einen Link für Direktnachrichten fände ich praktischer.

Moin @Slartibartfast42,

ob Du wirklich richtig stehst, siehst Du wenn das Licht angeht.

Nein, Scherz beiseite. Deine Direktnachricht habe ich erhalten und Dir soeben eine Rückmeldung zukommen lassen.

Viele Grüße,
Lin J.