Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Nach ca. 6 Sekunden Besetztzeichen. Digitalisierungsbox Premium

Gelöst

Hallo, an meiner Digibox hängt u.a. ein analoges Fax. Nun musste ich eben feststellen, dass ich kein Fax raussenden kann. Es ertönt ein Freichzeichen und nach ca. 6 Sekunden ein Besetztzeichen. Ich habe es mal bei den angeschlossenen Telefonen ausprobiert, da ist es genauso. Ich muss innerhalb der 6 Sekunden gewählt haben, ansonsten Besetztzeichen. Das blöde dabei ist, dass ich so kein Fax versenden kann, da die Wahl des Faxes erst so spät anfängt wenn das Besetztzeichen da ist.

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß, U.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

Das könnte der Wahlende-Überwachungstimer sein.

Allerdings schlägt der bei mir nur nach einer begonnenen Anwahl zu. Das Faxgerät dürfte aber Blockwahl nach scannen machen oder?

 

Voip-->Einstellungen beim jeweiligen SIP-Provider (erweitert)

 

Eine Vergrößerung dieser Zeit dürfte an einem analogen Engerät als unangenehme Wartezeit erscheinen. Daher dort dann ggf. die Wahl mit # abschließen.

 

Die Frage nach Deiner Firmwareversion sei gestattet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Das könnte der Wahlende-Überwachungstimer sein.

Allerdings schlägt der bei mir nur nach einer begonnenen Anwahl zu. Das Faxgerät dürfte aber Blockwahl nach scannen machen oder?

 

Voip-->Einstellungen beim jeweiligen SIP-Provider (erweitert)

 

Eine Vergrößerung dieser Zeit dürfte an einem analogen Engerät als unangenehme Wartezeit erscheinen. Daher dort dann ggf. die Wahl mit # abschließen.

 

Die Frage nach Deiner Firmwareversion sei gestattet.

Vielen Dank für die Tipps, insbesondere für den # Hinweis.
Es läuft bei mir.