Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Nachklingeln an Digitalisierungsbox Premium

Hallo,

wir haben an unserer Digitalisierungsbox Premium mehrere Telefone angeschlossen (elmeg DECT 150 mit mehreren Handgeräten, elmeg IP120). Außer dem Telekom-IP-Anschluss ist noch ein weiterer SIP-Provider konfiguriert.

Ab und an wählt bei uns jemand für interne Telefonate nicht die Nebenstellennummer des betreffenden Geräts, sondern eine unserer externen Telefonnummern. Es klingeln dann auch korrekt alle Telefone, die der gewählten externen Rufnummer zugewiesen sind. Wenn man den Anrufversuch abbricht, also der Anrufer auflegt, klingeln die angerufenen Telefone jedoch weiter.

Das passiert - wie gesagt - nur, wenn man aus unserer Anlage heraus eine unserer externen Nummern anwählt.

 

Vermutlich wird also das Auflegesignal vom Anrufergerät nicht korrekt zum Providerserver und zurück zu uns zu den klingelnden Geräten übertragen.

 

Welche Konfigurationsschalter in der Digitaliserungsbox sollte man mal überprüfen, um dieses Verhalten zu korrigieren?

 

Alternativer Ansatz: Gibt es eine Möglichkeit, bei Anwahl einer unserer eigenen externen Nummern dies bereits innerhalb unserer Digibox so zu maskieren, dass automatisch die zugehörige interne Nummer gewählt wird?

 

Viele Grüße, Hans-Georg

Telekom hilft Team

Hallo@PasadenaApo,

 

wie ich hier gesehen habe gab es mehrere technische Anfragen,

ich empfehle Ihnen unsere Computerhilfe Business. Alle Infos zur Computerhilfe habe ich hier mitgebracht. 

Sollten Sie noch Hilfe benötigen, bin ich gerne für Sie da.

 

Lieben Gruß aus Kiel Sandra H.