Gelöst

Netzteil Smart 3

vor 3 Jahren

Hallo alle beisammen,

ich habe einen Router Smart 3. Ich will diesen in einen anderen Bereich des Zimmers verlegen, habe aber in dem Bereich keine Stromsteckdose zur Verfügung. Da die Länge des Netzteilkabels begrenzt ist, benötige eine Möglichkeit zur Verlängerung. Hat jemand bereits so etwas schon gemacht, oder kann man alternativ ein Stromverlängerungskabel verwenden?

Im voraus schon mal vielen Dank.

Grüße an alle Kirk 1  

Letzte Aktivität

vor 3 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

788

0

17

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

MariusAD_1-1684666992665.jpeg

0

• vor 3 Jahren

kirk1

Hat jemand bereits so etwas schon gemacht?

kirk1

Ja, ich.

Ein paar Meter Stromkabel im Baumarkt gekauft und mit Nagelschellen über der Fußleiste entlang genagelt. An einem Ende des Kabels kommt ein Schuko-Stecker drauf; am anderen Ende eine Aufputz-Mehrfachsteckdose für Router, Telefon, Drucker etc.

1.)
      _0-1684667381724.jpeg

2.)

3.)

4.)

Traust es dir zu? Wenn nicht, laß es vom Elektriker machen. Fröhlich

0

12

von

vor 3 Jahren

Warum nicht?

Warum nicht?
      Warum nicht?

Weil NYM-J nur für feste Verlegung zugelassen ist. Ein paarmal doch den Stecker gezogen und wieder gesteckt und schon ist eine Ader gebrochen und macht eine schöne Funkenstrecke.

von

vor 3 Jahren

der_Lutz

VDE 0620-1

VDE 0620-1
      der_Lutz
      VDE 0620-1

Und wer kontrolliert das?

Das funktioniert schon seit Jahren ohne Probleme.

Ich habe nur eine Möglichkeit geschaffen, den Speedport am Netzübergabepunkt anschließen zu können. Ohne Strom, kein Internet und Telefon. So einfach ist das.

lejupp

Ein paarmal doch den Stecker gezogen und wieder gesteckt und schon ist eine Ader gebrochen und macht eine schöne Funkenstrecke.

Ein paarmal doch den Stecker gezogen und wieder gesteckt und schon ist eine Ader gebrochen und macht eine schöne Funkenstrecke.
      lejupp

Dafür habe ich den Stecker auch nicht montiert. Er sitzt fest in der Steckdose; und es steht ein Schrank davor. Um den Stecker ziehen zu können, müßte ich Möbel rücken.

Außerdem habe ich geschrieben:

[...] laß es vom Elektriker machen.

Wieso also diese Diskussion?

0

von

vor 3 Jahren

kirk1

kirk1 Hat jemand bereits so etwas schon gemacht? Hat jemand bereits so etwas schon gemacht? kirk1 Hat jemand bereits so etwas schon gemacht? Ja, ich. Ein paar Meter Stromkabel im Baumarkt gekauft und mit Nagelschellen über der Fußleiste entlang genagelt. An einem Ende des Kabels kommt ein Schuko-Stecker drauf; am anderen Ende eine Aufputz-Mehrfachsteckdose für Router, Telefon, Drucker etc. Mehr Infos 1.) 2.) 3.) 4.) Traust es dir zu? Wenn nicht, laß es vom Elektriker machen.

kirk1

kirk1

Ja, ich.

Ein paar Meter Stromkabel im Baumarkt gekauft und mit Nagelschellen über der Fußleiste entlang genagelt. An einem Ende des Kabels kommt ein Schuko-Stecker drauf; am anderen Ende eine Aufputz-Mehrfachsteckdose für Router, Telefon, Drucker etc.

1.)
      _0-1684667381724.jpeg

2.)

3.)

4.)

kirk1
      kirk1

kirk1

Ja, ich.

1.)
      _0-1684667381724.jpeg

2.)

3.)

4.)

Das wird kein Elektriker machen, weil es nicht den geltenden Vorschriften entspricht.

@kirk1  keinesfalls nachmachen!

Uneingeloggter Nutzer

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

kirk1

Da die Länge des Netzteilkabels begrenzt ist, benötige eine Möglichkeit zur Verlängerung.

Da die Länge des Netzteilkabels begrenzt ist, benötige eine Möglichkeit zur Verlängerung.
      kirk1

@kirk1: Meines Wissens hat das Smart 3 Netzteil auch nur einen Eurostecker, so dass eine "dicke" Schuko-Verlängerung nicht nötig ist, daher sollte so ein Verlängerungskabel reichen.

https://www.amazon.de/deleyCON-Verl%C3%A4ngerung-Verl%C3%A4ngerungskabel-Typ-C-Stecker-Haushaltsger%C3%A4te-Wei%C3%9F/dp/B07Y1TTXJ7/ref=sr_1_1_sspa?crid=3HHYNKHINWTXF&keywords=verl%C3%A4ngerungskabel+eurostecker+10m&qid=1684668446&sprefix=eurostecker+verl%C3%A4ngerungskabel%2Caps%2C124&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

Gruß Ulrich

1

von

vor 3 Jahren

Ein Verlängerungskabel hat man im Haushalt eigentlich immer irgendwo rumliegen.^^

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

kirk1

kirk1

Grundsätzlich kannst du auch auf der DC-Seite des Steckernetzteils verlängern, an meiner Fritz!Box läuft seit Jahren dieses Verlängerungskabel.

Du musst nur schauen ob die Stecker passen und damit rechnen, dass ab einer bestimmten Länge der Router nicht mehr funktioniert weil der Spannungsabfall über das Verlängerungskabel zu groß wird. Ausprobieren und ggfs. zurückschicken.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2576

0

2

Gelöst

in  

1327

0

7

Gelöst

1650

0

2

Gelöst

in  

3060

0

1

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...