abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Netzwerk einrichten

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Man kann doch an den heutigen Routern nicht nur Telekom auch Fritzbox ect. pp.. ein Netzwerk einrichten und dann zb eine Festplatte oder einen Drucker welcher am Router angesteckt ist von allen Geräten aus egal ob über LAN oder 'WLAN ansteuern nur wie geht das *?

Nur anstecken geht schon mal nicht - lach!?

Oder dann das Dateien verschieben von einem Gerät zum anderen aber z.b nur mit Passwort oder das eben gar nicht!

Und was muss ich dann generell an Einstellungen zur Sicherheit ect. pp wählen

10 ANTWORTEN 10
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 11

Du solltest schreiben um welches Gerät es Dir geht - Router wie Festplatte.

 

Ohne Kenntnis der Hardware: An manchen Routern ist es so, dass man die Festplatte einfach anschließt und dann ziemlich problemlos darauf zugreifen kann.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 11

@muc80337_2schrieb:

Du solltest schreiben um welches Gerät es Dir geht - Router wie Festplatte.

 

Ohne Kenntnis der Hardware: An manchen Routern ist es so, dass man die Festplatte einfach anschließt und dann ziemlich problemlos darauf zugreifen kann.


Ah ok wusste nicght inwie weit ich hier was schreiben darf um nicht gegen das mit personenbezogenen Daten zu verstoßen sorry is alles neu Land hier für mich

In erster Linie geht es mir um die Digitalisierungsbox der Telekom voon elmeg

Festplatte hab ich noch gar keine in aussicht war nur mal so ne Idee weil ich das schon mal wo gesehen habe das der dann ne platte dran hatte und die dateine darauf von allen geräten egal ob über WLAN oder LAN verbunden einsehen konnte mehr geht es mir mal um den Drucker ist ein Farbdrucker mit Kopierer und Fax Hersteller boar weiß ich grad nicht müsste ich schauen wenn das wichtig ist!?

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 11

@Technik Jogi

 

Guten Morgen,

 

natürlich ist das wichtig Fröhlich.

 

Wichtig ist auch, wie er mit dem PC verbunden wird. USB Anschluß oder Parallel? Hat er Wlan oder eine Netzwerkschnittstelle?

 

Bei Festplatten das gleiche Zwinkernd USB oder eine direkte Netzwerkschnittstelle.

 

Gruß


Magenta Zuhause Hybrid S mit TV plus und altem Magenta Eins Vorteil
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 11

Ganz normal über usb oder netzwerkkabel wenn möglich hat kein wlan oder dergleichen

Ist ein HP Officejet