abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Netzwerkkonfiguration von LAN2 am Gateway 400

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Wie kann man die Einstellungen des LAN2-Netzwerkes ändern (DHCP deaktivieren, bzw. Adresse und Adressbereiche, statische IP's etc.)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 9

Leider ist dies auch nicht der Trick, zumindest beim ZyXEL Gateway 400 nicht. Hatte ich aber auch schon probiert. Auch beim Anschluß des PC an den LAN2 Port kann man unter Netzwerk/Einstellungen nur die Einstellungen für den LAN Port verändern. - Aber jetzt kommts, wenn man in den Einstellungen System/Protokollstack die Aliase der 2 VLAN's vertauscht, also LAN -> LAN2 und LAN2->LAN, dann kann man anschliessend unter Netzwerk/Einstellungen wieder nur den LAN-Port konfigurieren, der jetzt aber die Einstellungen des vorherigen LAN2 verändert. Danach kann man unter System/Protokollstack die Aliase wieder auf Ursprung zurücksetzen und alles ist gut.

Ich denke hier wäre ein Firmware-Update angebracht, welche dieses Problem im GUI behebt.

Achso, was auch nirgends steht ist, dass die Netze 192.168.100.0 und 192.168.200.0 scheinbar intern gesperrt oder verwendet sind. Wenn man diese für das Gateway verwendet, bekommt man keinen Connect mehr.

8 ANTWORTEN 8
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 9
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 9

Leider nicht! - Denn es erscheint kein Eintrag für LAN2 im Seitenmenü des WebGUI's.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 9
Hallo @HHJB,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße aus Kiel
Sandra Ha.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 9
Ich weis zwar nicht wie diese Informationen zur Beantwortung der ursprünglichen Frage beitragen können, aber es ist geschehen.