Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Neuanschluss beauftragt - Dauer?

Wir (gewerblicher Dienstleister) können keinen Neuanschluss beauftragen, da das Service Team uns vertröstet mit "noch technisch notwendigen Arbeiten". Vom Bauherren Service haben wir dagegen die Nachricht dass der Anschluss seit fast 4 Wochen fertig gelegt und angeschlossen ist. Es fehlt lediglich die Dokumentation. Offensichtlich werden die Informationen untereinander nicht ausgetauscht. Wer kann uns helfen?

 

----------Hinweis von @Gelöschter Nutzer Betreff bearbeitet---------

Erschließung des Grundstückes ist nicht gleich die Verfügbarkeit von DSL Produkten!

Nur weil Ihr nen Kabel samt Übergabepunkt liegen habt, heißt es nicht, dass das Wunschprodukt bestellt werden kann, da dort die Telekom ggf. noch ran muss. Aber das sieht der Bauherrenservice nicht, der sieht nur eure Erschließung.

Ergo: Es gibt nichts was da ausgetauscht werden muss, könnt nur einfach warten, bis die Telekom euch mitteilt ob se euren Wunsch entsprechen kann oder nicht.

@Holstentor Daten rein damit sich das evt mal ein Teamie ansieht.

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...


@Holstentor schrieb:

Wir (gewerblicher Dienstleister) können keinen Neuanschluss beauftragen, da das Service Team uns vertröstet mit "noch technisch notwendigen Arbeiten". Vom Bauherren Service haben wir dagegen die Nachricht dass der Anschluss seit fast 4 Wochen fertig gelegt und angeschlossen ist. Es fehlt lediglich die Dokumentation. Offensichtlich werden die Informationen untereinander nicht ausgetauscht. Wer kann uns helfen?


Das passt doch alles zusammen.

Die noch technisch notwendigen Arbeiten sind die noch fehlende Dokumentation.

Erst wenn die Dokumentation abgeschlossen ist, kennt das Buchungs-Sytem deine Leitungen, also ist auch erst dann eine Buchung möglich.

Danke für die Antwort. Stellt sich die Frage warum uns das am Telefon nicht erklärt wird und das ganze 7 Wochen dauern soll?

Hallo @Holstentor,

Ihre Frage, warum Ihnen das am Telefon nicht erklärt wird, ist berechtigt. Zu dieser Frage habe ich leider keine Antwort für Sie parat 😞.

Bis zur Erschließung des Grundstückes und der finalen Bereitstellung eines Telefonanschlusses vergehen mehrere Monate. Es ist nicht allein damit getan, dass die Kabel in der Erde und im Haus liegen, sondern es muss auch alles richtig erfasst werden. Die ganze Planung ist in mehreren Schritten unterteilt und dauerst bis zur finalen Nutzung des Anschlusses mehrere Monate. Unter folgenden Link finden Sie hierzu nähere Informationen: http://www.telekom.de/umzug/bauherren

Wenn ich darf, schaue mich mir Ihren Auftrag einmal näher an, vielleicht kann ich schon was näheres dazu sagen. Darf ich?

Viele Grüße
Regina K.

Hallo Regina K., vielen Dank für die Antwort. Nachdem wir letzte Woche noch 2x mit dem Telekom Bauherrenservice telefoniert haben, hat sich ein sehr engagierter Telekom Mitarbeiter der Sache angenommen und wir haben gerade heute die Bereitstellung zum 15.11.17 schriftlich angekündigt bekommen. Ein Service-Techniker hat sich ebenfalls zum 15.11.17 angekündigt, von daher gehen wir davon aus, das nun alles gut wird. Nichts desto trotz können Sie gerne in den Vorgang reinschauen.

Danke für die Rückmeldung @Holstentor.

Ich bestätige ebenfalls, dass der DeutschlandLAN SIP-Trunk zum 15. November 2017 geschaltet wird. Falls weitere Unterstützung benötigt wird, bin ich für Sie da.

Liebe Grüße
Regina K.