Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Neuer Firmenname

Gelöst

Hallo zusammen,

 

unsere Firma bekommt einen Namen, der bestehende Festnetz/Internetvertrag mit der Telekom soll übernommen werden.

 

Der Herr an der Hotline sagte, es gäbe da zwei Wege.
Wir sollen das Vertragspartneränderungsformular ausfüllen und bekämen dann alles neu (Kundennummer, Login, etc).
Warum das so ist, obwohl alles gleich bleibt (Firmierung, Firmensitz, ..) konnte er leider nicht beantworten. "Wegen dem Datenschutz"

 

Frage: Wo ist das Formular zu finden?
Leider haben wir es nicht finden können unter dem angegebenen Suchwort.

 

Seine zweite Alternative war dann noch einfach die Rechnungsadresse zu ändern.
Aber die alte Firma würde dann intern im System Vertragspartner bleiben und "irgendwo klein mit auf der Rechnung stehen.
Das sehe ich nicht als Lösung bei Änderung des Firmennamens.

 

Danke!

 

 

 

 

Auch dir ein freundliches Hallo @ Lichtfaktor

 

Malt ihr einfach nur einen neuen Namen über eure Eingangstür oder gibts eine echte Umfirmierung mit neuem HRB o.ä.?

 

schöne Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Lichtfaktor,

vielen Dank für den Beitrag.

Den passenden Link für die Übernahme des Anschlusses haben Sie bereits bekommen. Vielen Dank an @jojo1.
Falls Sie noch Fragen dazu haben, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.