abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Nicht erreichbar nach Portierung der alten Nummer von Vodafone zu Telekom.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 19

Wir sind ein Handwerksbetrieb und wollten unsere alte Nummer von Vodafone mit zu Telekom nehmen. Seit Wochen eine einzige Katastrophe.

Wir sind für Kunden, die aus dem Vodafone Netz anrufen, nicht erreichbar. Selbst unsere Handwerker können uns nicht erreichen, weil die alle bei Vodafone sind. Wir werden hingehalten und nichts passiert. Das kann doch nicht wahr sein. Wir haben dazu noch einen 8 Stunden Entstörungsservice im Vertrag. Da muss ich herzlich lachen. Wozu haben wir den dazu gebucht?

Es nützt wirklich nicht, wenn nette Kundenbetreuer versuchen uns zu vertrösten. Es geht hier um Aufträge, um Umsatz. Wir sind enttäuscht von der Telekom und überlegen ernsthaft den Anbieter zu wechseln. 

 

18 ANTWORTEN 18
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 19

@Yvonne.R. 

 

 

 

Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine betroffene Kunden- und deine Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom-Hilft-Team sehen) | Karl. eine PN schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an mich gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)


@Karl.'s Profilvorschau

Karl.'s Profil
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 19

??? Das kuckt sich die Telekom seit Wochen an. Das ist ja das grosse Problem. Nur vom ankucken passiert halt nichts. 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 19

Der 8h Entstörservice bringt da nichts und ein Anbieterwechsel auch nicht.
Vodafone muss bei sich im System mal rauslöschen, dass die deine Rufnummer im Bestand haben. Immerhin haben se die ja nicht mehr sondern sie liegt bei der Telekom.

 

Bei einem Anruf aus dem Vodafone Netz schaut das System von denen zuerst wo die Rufnummer liegt. Fälschlich glaubt Vodafone, dass die Rufnummer bei denen wäre und vermittelt den Anruf Netzintern nur damit der Anruf dann ins Leere geht, da du ja gekündigt hast und kein Anschluss bei denen besteht. 

Derartige Routingstörungen meldet die Telekom beim entsprechenden Anbieter, der dann seine Routingdaten prüfen muss. Wäre also genauso, wenn das Problem umgedreht wäre.

Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 19

@Yvonne.R.  schrieb:

??? Das kuckt sich die Telekom seit Wochen an. Das ist ja das grosse Problem. Nur vom ankucken passiert halt nichts. 


Du bist im Moment hier komplett anonym.

 

Damit dir zu helfen ist, befülle bitte dein Profil.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom-Hilft-Team sehen) | Karl. eine PN schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an mich gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)


@Karl.'s Profilvorschau

Karl.'s Profil