Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Nicht erreichbar nach Portierung der alten Nummer von Vodafone zu Telekom.

Wir sind ein Handwerksbetrieb und wollten unsere alte Nummer von Vodafone mit zu Telekom nehmen. Seit Wochen eine einzige Katastrophe.

Wir sind für Kunden, die aus dem Vodafone Netz anrufen, nicht erreichbar. Selbst unsere Handwerker können uns nicht erreichen, weil die alle bei Vodafone sind. Wir werden hingehalten und nichts passiert. Das kann doch nicht wahr sein. Wir haben dazu noch einen 8 Stunden Entstörungsservice im Vertrag. Da muss ich herzlich lachen. Wozu haben wir den dazu gebucht?

Es nützt wirklich nicht, wenn nette Kundenbetreuer versuchen uns zu vertrösten. Es geht hier um Aufträge, um Umsatz. Wir sind enttäuscht von der Telekom und überlegen ernsthaft den Anbieter zu wechseln. 

 

@Yvonne.R. 

 

 

 

Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine betroffene Kunden- und deine Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

??? Das kuckt sich die Telekom seit Wochen an. Das ist ja das grosse Problem. Nur vom ankucken passiert halt nichts. 

Der 8h Entstörservice bringt da nichts und ein Anbieterwechsel auch nicht.
Vodafone muss bei sich im System mal rauslöschen, dass die deine Rufnummer im Bestand haben. Immerhin haben se die ja nicht mehr sondern sie liegt bei der Telekom.

 

Bei einem Anruf aus dem Vodafone Netz schaut das System von denen zuerst wo die Rufnummer liegt. Fälschlich glaubt Vodafone, dass die Rufnummer bei denen wäre und vermittelt den Anruf Netzintern nur damit der Anruf dann ins Leere geht, da du ja gekündigt hast und kein Anschluss bei denen besteht. 

Derartige Routingstörungen meldet die Telekom beim entsprechenden Anbieter, der dann seine Routingdaten prüfen muss. Wäre also genauso, wenn das Problem umgedreht wäre.


@Yvonne.R.  schrieb:

??? Das kuckt sich die Telekom seit Wochen an. Das ist ja das grosse Problem. Nur vom ankucken passiert halt nichts. 


Du bist im Moment hier komplett anonym.

 

Damit dir zu helfen ist, befülle bitte dein Profil.

die Rufnummer wurde von der Telekom von Vodafone (vorheriger Anbieter)  rüber geholt. Wir sind nicht erreichbar auf dieser Nummer, aber nur für alle, die im VodafoneNetzt sind. Und das schon seit Wochen. 


@Yvonne.R.  schrieb:

die Rufnummer wurde von der Telekom von Vodafone (vorheriger Anbieter)  rüber geholt. Wir sind nicht erreichbar auf dieser Nummer, aber nur für alle, die im VodafoneNetzt sind. Und das schon seit Wochen. 


Das habe ich verstanden.

 

Bitte melde dich wieder, wenn du Kundennummer und Rückrufnummer im Profil hinterlegt hast. 

 

PS: wenn du den Anbieter erneut wechselst, wird das Problem mit portiert werden. 


@Yvonne.R.  schrieb:

Hinterlegt!


@Yvonne.R. 

ich habe mal das @Telekom hilft Team alarmiert, zeitnah sollte sich jemand des Problems annehmen und sich um die Behebung des Problems kümmern.

Mehr Infos
 

Ich trau mich ja gar nicht zu hoffen! 

Danke!

Nur zu Info. Ich nerve die Telekom schon solange, das Problem besteht. Nur leider tut sich einfach nichts. Uns können nicht mal unsere eigenen Handwerker erreichen, um Aufträge zu erhalten. Traurig

Telekom hilft Team
Guten Abend @Yvonne.R.,

herzlich willkommen hier bei uns in der Telekom hilft Community. Klasse, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden und auch bereits Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben. Vielen Dank an @Mächschen für den wichtigen Hinweis auch in unsere Richtung.

Sehr gern kümmere ich mich um Ihr Anliegen und schaue ich mir den Sachverhalt im Detail an. Zusätzlich werde ich mich mit den Kollegen aus dem Fachteam kurzschließen. Spätestens Montag erhalten Sie eine Rückmeldung von mir dazu. Bis dahin bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld.

Herzliche Grüße
Tanja R.
Telekom hilft Team

Hallo @Yvonne.R.,

ich bedanke mich bei Ihnen für das freundliche Gespräch. Klasse, dass wir die Details schon einmal klären konnten. Wie besprochen habe ich das Fachteam heute per E-Mail kontaktiert, da die Kollegen telefonisch am Wochenende nicht zu erreichen sind.

Schauen Sie sich gern diesen Link an, dort wird Ihnen genau beschrieben, wie Sie vorgehen, wenn Ihnen ein Schaden entstanden ist.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier. Ansonsten klären wir alles Weitere, sobald der Fehler behoben ist.

Herzliche Grüße und noch ein schönes Wochenende
Tanja R.

Telekom hilft Team
Hallo @Yvonne.R.,

es tut mir leid, ich war ein paar Tage nicht im Hause, aber wie versprochen melde ich mich heute wieder bei Ihnen. Da Sie sich nicht noch einmal gemeldet haben, gehe ich davon aus, dass mittlerweile alle Rufnummern einwandfrei zu erreichen sind. Wenn dem so ist, möchte ich mich gern nochmals mit Ihnen, wie telefonisch vereinbart, kurzschließen, um den noch offenen Punkt zu klären. Geben Sie mir gern eine kurze Info dazu und teilen Sie mir mit wann es Ihnen am besten passt.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Vielen Dank für Ihre Nachfrage. Es scheint zu funktionieren. Ich warte trotzdem noch ab. 

Eine Frage, wenn ich einen Teilnehmer anrufe, dann sieht er leider nicht unsere Nummer. Ich meine die 4 stellige  portierte Nummer!

Der Teilnehmer sieht dann eine Rufnummer vom neuen Telekomanschluss xxx660 und fragt bei einem Anruf jedesmal nach. 

Wir sind eine Firma und für unsere Kunden ist das sehr verwirrend. Das ist nicht der Sinn einer Portierung. 

 

Mit freundlichen Grüßen Y. Renz

 


@Yvonne.R.  schrieb:

Eine Frage, wenn ich einen Teilnehmer anrufe, dann sieht er leider nicht unsere Nummer. Ich meine die 4 stellige  portierte Nummer!

Der Teilnehmer sieht dann eine Rufnummer vom neuen Telekomanschluss xxx660


@Yvonne.R. 

Welche Nummer ist im Router dem Telefon als abgehende zugewiesen?

Die vierstellige portierte Rufnummer.


@Yvonne.R.  schrieb:

Die vierstellige portierte Rufnummer.


Dann ist das komisch.

Hast du die Möglichkeit den Router aus Werkseinstellung zu setzen und neu einzurichten

(Vorher Backup machen)

 

Hast du die Möglichkeit, einen anderen Router zu testen?

Ich versuchs mal:-)