abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Nomadische Nutzung SIP Trunk

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 13

Hallo,

 

wir haben hier folgende Situation.

1 x VDSL mit 50MBit

1 x VDSL mit 100 MBit (kam neu mit SIP Trunk Anschluß)

Dann gibt es mehrere Einzelrufnummern und einen SIP Trunk.

Alle Rufnummern funktionieren nur auf dem alten Anschluß! Auch der SIP Trunk.

Schließe ich die Fritz Box an den neuen Anschluß an, habe ich zwar Internet (mit 100MBit), aber keine Telefonie.

Wieso ist das so? Beide Verträge sind von der Telekom.

 

Beste Grüße

 

Peter Ting

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 12 von 13

Hallo,

 

abschließend, das war hervorragender Service! Applaus

So muss es sein.

Vielen Dank von meiner Seite für die nette und kompetente Hilfe

 

Gruß

Peter Ting

12 ANTWORTEN 12
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 13
Moin @sysoptiger,

zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Ich helfe Dir gerne. Welche Fritzbox nutzt Du? Hast Du weitere Geräte im Einsatz? Ich möchte gerne einen direkten Blick auf Eure Anschlüsse werfen. Bitte sei so nett und hinterlege hierfür Deine Daten im Profil. Anschließend freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße,
Lin J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 13

Hallo @Lin J. ,

 

Kundendaten hab ich hinterlegt. Die Fritzbox ist eine 7580.

Die Telefonanlage eine Starface Compact

 

Gruß

 

Peter T.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 13
Hallo @sysoptiger,

das hört sich für mich jetzt so an, dass die Telefonie für Ihren SIP-Trunk Anschluss bislang noch nicht richtig eingerichtet worden ist.

Hier habe ich dazu eine Anleitung für Sie.
https://geschaeftskunden.telekom.de/blobCache/umn/uti/381346_1501655676000/blobBinary/SIP-Trunk-Schr...

In der Fritzbox richten Sie dies bitte nach dieser Anleitung ein.
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7580/wissensdatenbank/publication/show/3305_Telekom-SIP-Tru...

Sind Sie nach diesen Anleitungen vorgegangen?

Lieben Gruß Melanie B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 13

Hallo @Melanie B. ,

 

die Fritzbox ist in unserem Falle nur für das Internet zuständig.

Entsprechende Portfreigaben für die Telefonie sind auch vorhanden.

Für die Telefonie ist die Starface Anlage da.

Das Telefonieren geht ja grundsätzlich (auch SIP-Trunk!!), nur über den langsameren VDSL50 Anschluß.

Ich möchte die Kombi VDSL 100 (schnelleres Internet) und funktionierende Telefonanschlüsse, so wie wir es bestellt haben.

 

Gruß

 

Peter T.