Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Nomadische Nutzung ist nicht mal in den eigenen vier Waenden moeglich??

Ich habe hier zwei ehemalige ISDN-Anschluesse, die kuerzlich auf 'IP-based' umgestellt wurden. An diesen haengen nun diverse 'richtige' VoIP-Telefone. Und fuer jedes Telefon muss ich nun darauf achten, ueber welche Leitung (welchen Draht) die nun raustelefonieren wollen?

Gehe ich ueber Leitung 1 raus und das Telefon wurde mit Passwort + T-Online-Nummer von Leitung 2 konfiguriert heisst es nur 'Falsches Passwort oder falsche Benutzerkennung'. Das, obwohl beide Anschluesse im gleichen Raum ankommen  und beide Vertraege unter gleicher Kundennummer laufen.

Laesst sich das irgendwie aendern?

Ich glaube das funktioniert nur mit Inklusivnutzer Acc Daten nicht mit den log in Daten der Haupt Nummer zum jeweiligen Vertrag. Bei mir funktioniert die Home Talk App an anderen Telekom IP Anschlüssen auch nicht mit den Daten des Haupt ACC nur mit denen vom Inklusivnutzer probier es mal aus einen zweiten Nutzer anzulegen.
Community Manager*in
Hallo jaster-heide,

ich grüße Sie.

Nutzen Sie wirklich zwei verschiedene Anschlüsse, also mit zwei verschiedenen Zugangsdaten?
Denn nur weil sie über eine Kundennummer laufen und in einem Raum ankommen, haben sie nichts miteinander zu tun. Es sind dann wirklich zwei verschiedene Anschlüsse. Dementsprechend müssen Sie auch die Geräte korrekt konfigurieren.

Prüfen Sie das bitte noch einmal ab. Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Susann R.

@jaster-heide schrieb:

 

Ich habe hier zwei ehemalige ISDN-Anschluesse, die kuerzlich auf 'IP-based' umgestellt wurden. An diesen haengen nun diverse 'richtige' VoIP-Telefone. Und fuer jedes Telefon muss ich nun darauf achten, ueber welche Leitung (welchen Draht) die nun raustelefonieren wollen?

Gehe ich ueber Leitung 1 raus und das Telefon wurde mit Passwort + T-Online-Nummer von Leitung 2 konfiguriert heisst es nur 'Falsches Passwort oder falsche Benutzerkennung'. Das, obwohl beide Anschluesse im gleichen Raum ankommen  und beide Vertraege unter gleicher Kundennummer laufen.

Laesst sich das irgendwie aendern?


So wie das Erklärt hast, nehme ich an, dass es sich in der Tat um zwei verschiedene IP-Anschlüsse handelt.

Das heißt auch, dass die Rufnummern nachwievor getrennt sind, da die Rufnummern anschlusskennungbezogen sind.

 

Wenn du beide Anschlüsse zusammen nutzen möchtest, brauchst du eine IP-fähige TK-Anlage, welche in der Lage ist mehrere Anschlusskennungen zu verwalten.

Alcatel-Lucent bietet da bspw. mit der OmniPCX eine Lösung an, welche deinen Anforderungen entsprechen könnte - bzw. bei der Telekom heißen die Octopus Open.