Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Nur 6 Mbit Leitung im Stadtgebiet Potsdam/Eiche DNS-Net bietet bessere Leitung

Die Telekom hat mir bei Vertrags-Angebot-Erstellung 11/2016 mitgeteilt das in ca. 3 Monaten in der Kaiser-Friedrich-Straße in Potsdam/Eiche im Hausnummernbereich 20 bis 27 eine min 50 Mbit-Leitung verfügbar sein wird. Wir haben nun 10/2017 und es gibt immer noch nur eine 6 Mbit-Leitung. Selber DNS-Net bietet mir jetzt sogar schon eine Glasfaserleitung an. Wann schafft es die Telekom diesen Abschnitt der Straße mit diversen Geschäften mit min. 50Mbit-Leitung zu versorgen. Mit 6Mbit kann ich nicht arbeiten!

www.telekom.de/schneller und dort könnt Ihr euch auch beim Infoservice anmelden um informiert zu werden, wenn ein Ausbau ansteht.

Welchen volkswirtschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Sinn soll der Ausbau eines bereits versorgten Gebietes machen? Sinnvoll wäre nur die Mitbeutzung der vorhandenen Infrastruktur. Für solche Verträge sind aber immer 2 Partner notwendig.

Wenn jedoch 500m in die eine Richtung der Straße und 500m in die andere Richtung der Straße eine 50Mbit-Leitung anliegt, ist das schon fragwürdig.

Nope, warum soll das fragwürdig sein?
Kannst ja den Massenmarkt verlassen und dir einen individual Ausbau ala "Mehr Breitband für mich" anfragen.

 

Ansonsten einfach beim GK Kundenservice melden und ne DeutschlandLAN Connect IP bestellen. 

Du bist ja ein Typ, wie soll ich eine DeutschlandLAN Connect IP bestellen, wenn die Leitung gerade mal 6Mbit hergibt...

 

@t.jeschull schrieb:

Du bist ja ein Typ, wie soll ich eine DeutschlandLAN Connect IP bestellen, wenn die Leitung gerade mal 6Mbit hergibt...


Äpfel und Birnen....

 

Warum muss man jemanden gleich als "Typ" bezeichnen, nur, weil man selbst etwas nicht versteht?

Eine DeutschlandLAN Connect IP bietet zuerst SDSL und in den höheren Ausbaustufen auch Glasfaser an.

Die Connect IP ist die gute alte Standleitung, hier wird nur für dich allein eine Glasfaser gezogen, wenn du entsprechend einmalig und auch monatlich ordentlich bezahlst. Dafür sind aber halt auch Bandbreiten bis 1 Gbit/s im Rahmen des Massenmarktes möglich. Sofern gewünscht wird sogar noch eine 2. Faser mit seperater Führung als Backup gezogen. 

Ist dir das zu teuer, geht immer noch der individual Ausbau im Rahmen von "Mehr Breitband für mich". Dann zahlst du einmalig alle Kosten für die Erschließung mit FTTH, dafür dann aber monatlich nur noch die normalen Kosten der Massenmarkt Produkte.

Telekom hilft Team

Hallo @t.jeschull,

Sie haben bereits Antworten erhalten, wie Sie vorgehen können, wenn wir kein schnelleres Internet aktuell zur Verfügung stellen können.
Gerne möchte ich prüfen, welche Internet-Geschwindigkeit bei Ihnen tatsächlich möglich ist.
Dazu bitte ich Sie Ihre Festnetzdaten in die Profilfelder einzutragen. Bitte informieren Sie mich danach.

Liebe Grüße
Behiye G.

Habe meine Daten verfolständigt und würde mich über eine Lösung freuen. 

Hallo @t.jeschull,

da bin ich wieder. Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben.

Leider ist bei Ihnen nicht mehr wie DSL 6000 RAM IP möglich. Traurig
Das stimmt, Ende Juli 2017 wurde in Ihrem Anschlussbereich VDSL ausgebaut. Jedoch bedeutet das nicht, dass Ihre Anschrift direkt vom Ausbau betroffen ist. Ein weiterer Ausbau ist leider nicht geplant.

Ich kann Ihnen aktuell unseren DeutschlandLAN IP Start Hybrid: http://bit.ly/2aatpBv mit DSL 6000 RAM IP anbieten. Dazu kann die Option LTE Speedoption M zugebucht werden. Besteht eventuell Interesse daran?

Liebe Grüße
Behiye G.

Bitte rufen Sie mich mal an um weiteres zu besprechen. Für mich stellt sich die Frage, welche Mehrkosten und welche Umbauarbeiten habe ich!

 

Vielen Dank!

Hallo @t.jeschull,

vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

Ich muss Ihnen leider sagen, dass der DeutschlandLAN IP Start Hybrid-Tarif keine feste IP besitzt.
Soll ich Ihnen trotzdem eine E-Mail senden?

Liebe Grüße
Behiye G.