Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Nutzung von GSM-Codes mit einem analogen Telefon

Mein  Anschluss ist am Dienstag auf VoIP umgestellt worden.

Dazu habe ich die Digibox-6009 geliefert bekommen, die von einem Servicetechniker der Telekom angeschlossen wurde.

Angeschlossen an die Digibox ist ein analoges Telefon Sinus PA 206 plus 1.

 

Vor der Umstellung konnte ich die AWS auf mein Mobiltelefon über einen GSM-Code steuern: *21*Rufnummer#, abschalten *21*.

Das funktioniert jetzt nicht mehr, es soll dafür aber eine Lösung geben, nur finde ich leider nichts dazu...

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

PS: Der Umweg über das Telefoniecenter ist ein Umweg.

Alternativ kann man die AWS auch über die Sprachbox App konfigurieren: https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/sprachbox-pro

Für Android Voice Mail nutzen, Link ist ebenfalls auf der Seite Fröhlich

 

Liebe Grüße Patrik

Vielen Dank, aber die bisherige Lösung muss ja auch funktionieren...

 

 

Ich bin nicht sicher, ob diese Steuercodes auch bei VoIP / der IMS Plattform funktionieren...

Scheinbar aber schon: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/leistungsmerkmale-mit-telef...

 

Kann natürlich auch an Router / Endgeräten liegen, welche die Informationen nicht korrekt umsetzen.

Hallo @toboka,

automatische Amtsholung aktiviert?

Wenn nein, versuche mal *0*21*...

genau die möglchkeit meine ich, aber es finktioniert eben nicht.

sicherlich muss eine einstellung in der digibox vorgenommen werden, aber welche ...?

danke für den tipp, ist in der digibox aktiviert

trotzdem ausprobiert, leider kein erfolg

@toboka

was hörst du wenn du *#21# eingibst.

hört sich an wie ein Besetztzeichen

@toboka

Entschuldige, heute ist nicht mein Tag.

Du mußt *0*#21# wählen. Hörst du jetzt die freundliche Ansage?

 

leider nein, es kommt wieder das besetztzeichen

@toboka

Ist in der Berechtigungsklasse unter Leistungsmerkmale Erweiterte Einstellungen der Haken bei Net Direct (Keypad) gesetzt?

ist dies eine Einstellung in der digibox?

kann es evtl auch damit zusammenhängen, dass drei rufnummern in der digibox eingetragen sind und über den code dann nicht klar ist, welche rufnummer gemeint ist, also umgeleitet werden soll?

habe so etwas in einer anderen anwort gelesen

@toboka

An der Anzahl der Rufnummern liegt es sicher nicht.

Dann ordne dem analogen Anschluß eine gehende Rufnummer zu.

Am einfachsten mit dem Assistenten Telefonie unter Interne Rufnummern.

 

Telekom hilft Team
Hallo @toboka,

herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen zu uns gefunden haben.

Hat der letzte Beitrag von @wari1957 zum Erfolg geführt? Dann markieren Sie die Antwort ruhig als Lösung. Falls nicht, dann melden Sie sich gerne bei mir und wir schauen, ob wir gemeinsam eine andere Lösung finden.

Viele Grüße
Tanja R.