Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Octopus F200 Einstellungen neue Rufnummern

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir nutzen schon seit längerer Zeit Octopus F200, die Einstellungen haben wir auch bis jetzt alle selbst durchgeführt. Jetzt ist es so, dass wir umgezogen sind und die Vorwahl hat sich geändert. in der Telefonanlage habe ich nichts gefunden, wo ich diese einstellen kann. Es kann sein das wir nicht den Zugriff dafür haben. Folgende Rechte haben wir: Administrierung (allgemein), Administrierung (Vertraulich). Wie komme ich auf die Einstellungen und mit welchen password bekomme ich weitere Rechte?

 

Danke im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo!

 

Vielen Dank! der Techniker hat angerufen und hat sehr freundlich alles geklärt und erledigt!

 

Vielen Dank noch Mal!!

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @d.nagel,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Handelt es sich in Ihrem Fall um ein Kaufgerät oder ist die Octopus F200 ein Mietmodell?
Bei einem Mietmodell ist der Zugriff auf die Konfiguration eingeschränkt.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo, 

 

Wir haben damals das Gerät von Telekom gekauft.

 

Vielen Dank im Voraus 

Telekom hilft Team
Hallo @d.nagel,

leider können Sie diese Einstellung auch bei einem Kaufgerät nicht selber machen.

Wir können versuchen, dies über unseren Remote-Service per Fernwartung ändern zu lassen. Eventuell muss aber auch ein Techniker vor Ort die Einstellungen machen.

Bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und informieren Sie mich, wann Sie gut zu erreichen sind.

Viele Grüße Martina Ha.
Hallo,

ich bin jederzeit erreichbar. Profil habe ich vervollständigt!

Viele Grüße

Hallo,

 

gibt es keine Möglichkeit den Zugriff zu erhalten?

 

Damit wir auch selbst die Änderungen vornehmen können?

 

Danke im Voraus!

Telekom hilft Team
Hallo @d.nagel,

bei dieser Anlage leider nicht, nein.

Viele Grüße Martina Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @d.nagel,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie gesagt, ist bereits ein Ticket für den Remote-Service aufgenommen worden und in Bearbeitung. Über den zeitlichen Ablauf kann ich leider nichts Genaues sagen. Ich habe aber gerade noch einmal eine Info an die Kollegen gegeben, dass Sie die Telefonanlage dringend benötigen.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo!

 

Vielen Dank! der Techniker hat angerufen und hat sehr freundlich alles geklärt und erledigt!

 

Vielen Dank noch Mal!!

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @d.nagel,

ich bedanke mich für Ihre positive Rückmeldung und freue mich, dass alles so gut geklappt hat mit dem Techniker. Mögen Sie uns hier in der Community mitteilen, was die Lösung ist? Das ist sicher für den einen oder anderen ganz interessant und auch die Lösung seines Anliegens.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Tanja R.

Hallo,

 

das Problem war, dass wir nicht die Zugriffsrechte für die Vorwahleinstellungen in der Octopus Anlage, obwohl die von uns gekauft wurde, hatten. Dies hat der Technicker durch Verwartung selbst gelöst!

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @d.nagel,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Lieben Gruß Melanie B.