Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Octopus F200 PSU und Router Lancom R883+

Gelöst

Vor kurzer Zeit wurde auf IP umgestellt. Dazu wurde die Telefonanlage Octopus F200 PSU/ZE mit dem Router Lancom R883+ installiert.

Seit der Umstellung gibt es nur Probleme. Obwohl schon mehrere Techniker der Telekom vor Ort waren, können uns unsere Kunden nicht verstehen (einseitige Verständigung).

Ist die Telefonanlage Octopus F200 PSU/ZE mit einem IP-Anschluss kompatibel oder ist es eventuell ein Routerproblem?

Über Antworten würde ich mich freuen.

 

Gruß

vlp63

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Jurij!

Sorry, es hat etwas gedauert. Das Problem wurde vom Techniker der Telekom gelöst.

Er hat eine neue Software in die Telefonanlage eingespielt. Danach war der Fehler verschwunden.

Danke für deine Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @vlp63,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich schaue mir Ihren Anschluss gern einmal an.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.
Telekom hilft Team
@jurij.k94,

dies ist eine Frage für den Experten.
Können sie dem Kunden weiter helfen?

Viele Grüße Heike Ha.
Telekom Experte

@vlp63 

 

Hallo,

gerne schaue ich mir Ihr Problem näher an.

Bitte teilen Sie mir Ihre Kunden-Nummer mit.

Anschließend würde ich die Konfiguration des Lancom Routers und der Telefonanlage überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen

Jurij


@jurij.k94  schrieb:

@vlp63 

 

Hallo,

gerne schaue ich mir Ihr Problem näher an.

Bitte teilen Sie mir Ihre Kunden-Nummer mit.


Aber nicht irgendwo hier öffentlich im Forum sondern fülle dein Profil aus @vlp63 .

Hallo Jurij!

Sorry, es hat etwas gedauert. Das Problem wurde vom Techniker der Telekom gelöst.

Er hat eine neue Software in die Telefonanlage eingespielt. Danach war der Fehler verschwunden.

Danke für deine Hilfe.

Telekom hilft Team
Hallo @vlp63,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Lieben Gruß, Melanie B.