Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Octopus F200 Telefonanlage Mailbox Speicher voll / wie leeren?

Unsere Telefonanlage Octopus F200 meldet auf den angeschlossenen Telefonen dass der Mailbox speicher voll ist. Wie kann der Speicher gelöscht werden?

Telekom hilft Team

Hallo @fbn,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Ich habe in der Bedienungsanleitung den Hinweis, wie die Nachrichten gelöscht werden gefunden. Hinweise ab Seite 24 und folgende, ab Kapitel 4.3.2 ist dann die Tastenkombination für das Löschen der Mailbox zu finden.

Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.

Hallo, vielen Dank. Wir möchten aber nicht die Mailbox eines Benutzers löschen sondern die Nachrichten in der Mailbox.

 

"Um einen „Überlauf“ der Mailbox zu verhindern, können alte Nachrichten automatisch ge-
löscht werden. Der einstellbare Zeitraum (1 bis 90 Tage) wird von der Systembetreuung
über den KC-Manager eingerichtet und gilt systemweit."

 

Das scheint eine Lösung zu sein. Wie kann man das durchführen?

Telekom hilft Team
Hallo @fbn,

ich springe einmal für meine Kollegin Heike ein. Wir haben Sie natürlich nicht vergessen.

Ihr Anliegen habe ich bereits an unseren technischen Service weitergegeben, damit die Kollegen sich mit Ihnen direkt in Verbindung setzen. Sie erhalten dann in Kürze einen Rückruf von einem Mitarbeiter, der dann explizit mit Ihnen zusammen die Löschung der Nachrichten in der Mailbox vornimmt. Damit sollte Ihr Anliegen dann geklärt sein.

Falls Sie dennoch eine Frage haben sollten, dann melden Sie sich gerne bei mir.

Viele Grüße
Tanja R.