Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Octopus F200 & SIP Trunk

Gelöst

Wir betreiben eine Octopus F200 Anlage, Einbau im Jahr 2011, aktuell noch an zwei ISDN Anlagenanschlüssen und einem VOIP Mehrgeräteanschluss via einer Digitalisierungsbox Standard. Der Anlagenanschluss wird balb auf einen IP Anschluss mit SIP Trunk umgestellt, der Mehrgeräteanschluss soll dabei entfallen. In Zukunft würden wir gerne ausschließlich über den SIP Trunk telefonieren.

Meine Fragen wären:

Gibt es für die Octopus F200 Steckmodule für den direkten Betrieb an einem SIP Trunk Anschluss?

Wenn ja wo können wir diese kaufen?

Wieviel Module benötgen wir für insgesamt 6 Kanäle gleichzeitig?

Wie kann ich den Softwarestand der Anlage im Kundenmanager auslesen?

Wer ist Ansprechpartner für die Fernwartung der Octopus Anlage?

Vielen Dank vorab für die Antworten

MB

 

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @FH3920,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Da Sie bei uns im Geschäftskundensegment geführt sind und einen eigenen Fachansprechpartner haben, habe ich veranlasst, dass dieser sich heute, im Laufe des Tages mit Ihnen in Verbindung setzt.

Ich freue mich anschließend über eine kurze Rückmeldung, wenn Rückruf und die Beratung erfolgt sind.

Herzliche Grüße,
Lin J.
Lin J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @FH3920,

 

ältere Octopus-Anlagen können je nach Softwarestand/Hardwarestand auf eine "Octopus FX" hochgerüstet werden.

Diese kann sich direkt über LAN an einen SIP Trunk anmelden wenn die passenden Lizenzen dann dazu gekauft werden. Hier benötigt Ihr dann auch keinen neuen Router um die S0-Anschlüsse zu adaptieren. Ob es hier noch Angebote zur Hochrüstung gibt oder ob Ihr eine ganz neue FX braucht fragst Ihr ambesten euren GK Kundenberater bzw. die Hotline 0800 3301300.

 

Die Hardwareversion dachte ich, das die Version über Systemstatus -> Hardware-Daten ersichtlich ist.

Vielleicht ist ja auch die "IP vor Ort Auskundung" was für euch, hier schaut  ein Techniker was Ihr für Hardware habt und wie sich ambesten die Umstellung realisieren lässt.

 

MfG,

Patrick

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @FH3920,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Da Sie bei uns im Geschäftskundensegment geführt sind und einen eigenen Fachansprechpartner haben, habe ich veranlasst, dass dieser sich heute, im Laufe des Tages mit Ihnen in Verbindung setzt.

Ich freue mich anschließend über eine kurze Rückmeldung, wenn Rückruf und die Beratung erfolgt sind.

Herzliche Grüße,
Lin J.
Lin J.

Hallo @FH3920,

wenn Ihnen die Umrüstung / Aufrüstung der TK-Anlage zu teuer wird, dann gibt es mit der bintec be.IP 4isdn noch eine Alternative. Diese hat 4 ISDN - Anschlüsse und unterstützt somit bis zu 8 gleichzeitige Verbindungen.