abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Octopus NetPhone Client mit IP-Telefon und Headset

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Hallo Community,

wir haben ein Telefonsystem mit Server usw. von der Telekom...

Bei der Einrichtung des Systems habe ich mich für ein Headset entschieden, klappte auch hervorragend.

Nun möchte ich ein IP-Telefon nutzen. Wir haben es bereits eingerichtet, bin erreichbar, funktioniert und harmoniert mit dem NetPhone Client.

Nun die Frage:

Kann ich bei Bedarf auch das Headset wieder nutzen? Eine Umschaltung auf das Headset würde eben bei längeren Telefonkonferenzen echt hilfreich sein.

Das Headset ist verbunden, wird erkannt und bei Musikwiedergabe o.ä. verwendet. Die grauen Buttons oben im NetPhone Client sind ausgegraut bzw. nicht auswählbar. Jegliche Versuche irgendwie auf das Headset umzustellen haben bisher nicht funktioniert. In den Einstellungen/Lokale Konfiguration/Audio Modus sind alle verfügbaren Endgeräte bis auf die Ruftöne nicht konfigurierbar. Die Audio-Modus-Endgeräte in Einstellungen nicht auswählbar.

Kann wer beschreiben, ob und wie man hier eine Zwitterlösung ermöglichen könnte?

6 ANTWORTEN 6
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 7

Es wäre sicher hilfreich zu erfahren um welches Telefonsystem, Headset und IP-Telefon es sich genau handelt.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 7
Guten Tag @matthusmaik,

gut, dass Sie sich an uns wenden.

Leider haben Sie auf die Nachricht von @lejupp nicht mehr geantwortet. Hat sich bereits Ihr Anliegen geklärt oder benötigen Sie noch unsere Hilfe?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Liebe Grüße
Adriana P.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 7

Also... ich denke zwar, dass das unerheblich ist... aber bitte:

Telefonsystem: NetPhone Server IPPBXSRV, Verwaltet über NetPhone-Administrator V9.0, Version 9.40.1635.0

IP-Telefon: UNIFY OpenStage 15G HFA

Headset: Logitech H800

Wie beschrieben. Vorher über Headset, dann IP-Telefon gewchselt, jetzt über Headset nicht mehr möglich...

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 7

@matthusmaik schrieb:

Also... ich denke zwar, dass das unerheblich ist... aber bitte:

[...]

IP-Telefon: UNIFY OpenStage 15G HFA

Headset: Logitech H800

Wie beschrieben. Vorher über Headset, dann IP-Telefon gewchselt, jetzt über Headset nicht mehr möglich...

Das Headset kommuniziert über Bluetooth mit dem Telefon, da ist es keineswegs unerheblich ob das Telefon überhaupt über einen Bluetooth-Transceiver verfügt. Das OpenStage 15 hat keinen. Bluetooth gibt es ab OpenStage 60. Am OpenStage 40 könntest Du ein drahtgebundenes Headset oder ein drahtloses mit eigener Basisstation anschließen. Siehe hier, jeweils unter "Schnittstellen":

http://wiki.unify.com/images/5/58/Datenblatt_OpenStage_IP.pdf