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Octopus Netphone PC-Client mit Bluetooth Headset nuzten?

Gelöst

Schönen guten Tag,

 

am Arbeitsplatz nutze ich den Netphone PC-Client über ein USB-Headset von Jabra. Ich möchte nun ein drahtloses Bose quietcontrol 30 nutzen, um die Hintergrundgeräusche aktiv zu dämpfen.

Mein Problem dabei: Bei der Einrichtung des Headsets im Netphone Client wird das Mikrofon noch erkannt und auch der Sprechtest zur Empfindlichkeitseinstellung verläuft positiv. 

Aber: Sobald eine Sprachverbindung (egal ob eingehend oder abgehend) aufgebaut wird, wird das Mikrofon des headsets nicht erkannt, bzw. mein Gesprächspartner hört mich nicht. 

Das selbe Headset funktioniert problemls an iPhone, IPad, am Notebook mit Skype und im Teamviewer, lediglich der Octopus Netphone PC-Client weigert sich, dieses zu verwenden.

 

Was kann ich tun?

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Xotzil,

schön, Sie bei uns zu haben.

@KarlNapp2016 hat Ihnen bereits die richtige Antwort gegeben.
Auf den ersten Blick sieht es danach aus, dass Ihr Headset nicht für den DeutschlandLAN Swyx geeignet ist. Am besten Fragen Sie hier einmal bei dem Gerätehersteller nach.

Hier habe ich noch eine PDF Datei mit den Headsets und Endgeräten, welche für den DeutschlandLAN Swyx und den NetPhone Client geeignet sind.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du brauchst einen Hersteller der ein Plugin/Treiber für Swxy bereitstellt. 

 

Bei deinem Bose habe ich keinen gefunden. Das kannst du dann nicht benutzen. 

 

Hier er findest du alle Headset die kompatibel sind: https://www.swyx.de/produkte/unified-communications/telefone-mehr.html

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du brauchst einen Hersteller der ein Plugin/Treiber für Swxy bereitstellt. 

 

Bei deinem Bose habe ich keinen gefunden. Das kannst du dann nicht benutzen. 

 

Hier er findest du alle Headset die kompatibel sind: https://www.swyx.de/produkte/unified-communications/telefone-mehr.html

Lösung

Hallo @Xotzil,

schön, Sie bei uns zu haben.

@KarlNapp2016 hat Ihnen bereits die richtige Antwort gegeben.
Auf den ersten Blick sieht es danach aus, dass Ihr Headset nicht für den DeutschlandLAN Swyx geeignet ist. Am besten Fragen Sie hier einmal bei dem Gerätehersteller nach.

Hier habe ich noch eine PDF Datei mit den Headsets und Endgeräten, welche für den DeutschlandLAN Swyx und den NetPhone Client geeignet sind.

Liebe Grüße
Irina K.

Herzlichen Dank für die rückmeldungen.

Das Bose Headset ist privat vorhanden. Ich habe am Arbeotsplatz ein drahtloses Jabra-Headset. Das ist per USB am notebook, aber diue Strecke zum Kopfhörer ist drahtlos. Schade, dass Swyx hiuer sein eigenes Süppchen kocht, aber das ist kein Thema für's Forum.

 

Viele Grüße

Andreas

 

Hallo 

ich habe genau das gleiche Problem wie beschrieben mit diversen Headsets (Mirkofon funktioniert beim telefonieren nicht, im Einstellmenü allerdings schon)

Unter anderem das Jabra Evolve 65 UC in Verbindung mit einem Windows 10 64Bit  Version 1803 Client über Bluetooth.

 

Diesen Artikel habe ich bei Swyx gefunden

https://support.swyx.net/hc/de/articles/360000018740-Windows-10-1803-Mikrofone-von-USB-Ger%C3%A4ten-...

Leider erscheint die netphone (Swyx App) nicht in den Datenschutzeinstellungen vom Mikrofon um sie gezielt frei zu schalten.

Allerdings funktioniert das im Laptop eingebaute Mikrofon und der Lautsprecher mit der netphone Applikation.

Somit gehe ich nicht von einem Problem bei den Datenschutzeinstellungen aus.

 

Wer kann helfen?

 

Vielen Dank

 

Hallo @IT_Schiller,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Vielen Dank für die genaue Schilderung Ihres Problems.

Schön, dass Sie bereits Ihre Daten hinterlegt haben.
Leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen.
Wann sind Sie erreichbar?

Lieben Gruß Melanie B.

Hallo,

 

leider hatte ich eine falsche Rufnummer im Profil hinterlegt. Jetzt bin ich erreichbar.

 

Das Evolve funktioniert nun.

Es reicht nicht aus, das Evolve mit dem im Laptop eingebaute Bluetooth zu verbinden.

Es muss der Jabra Link 360  USB Adapter sowie die Jabra Direct Software installiert sein und das Headset über diese Verbdindung mit dem netphone Client betrieben werden.

 

Das gleiche Problem habe ich nun mit einem Jabra PRO 925.

Die Basisstation ist über USB mit dem PC verbunden, sowie eine Bluetooth Verbindung aufgebaut.

Mikrofon und Lautsprechern von Jabra Pro wird in der Systemsteuerung von Windows 10 1803 erkannt.

In der Jabra Direct Software wird das Jabra Pro 925 Device erkannt.

In den Einstellungen sind aber keine  Audio Softphone Einstellungen möglich.

Mikrofon und Lautsprecher können im netphone Client ausgewählt und überprüft werden => ok

Bei einem Telefonat funktioniert das Mikrofon allerdings nicht.

 

 Beste Grüße

 

IT_Schiller

 

 

Hallo @IT_Schiller,

vielen Dank für die Info, dass das Evolve jetzt funktioniert und wie Sie es einrichten konnten.

Leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen.
Wann passt es Ihnen?

Lieben Gruß Melanie B.
jetzt bin ich am Platz
Hallo @IT_Schiller,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Ich habe Ihr Anliegen wie besprochen weitergeleitet.
Kommen Sie gern wieder auf mich zu, falls noch Fragen offen geblieben sind.

Lieben Gruß Melanie B.

Hallo,

 

habe ein Logitech BCC 950 Conference Cam, die via USB angeschlossen wird.

 

Micro wird in Windows erkannt, kann in NetPhone angesteuert/eingestellt werden, aber bei Anruf kommt kein Ton raus. Gibt es hier eine Lösung?

Gruß

O.Peters


@GBinquisitor  schrieb:

Hallo,

 

habe ein Logitech BCC 950 Conference Cam, die via USB angeschlossen wird.

 

Micro wird in Windows erkannt, kann in NetPhone angesteuert/eingestellt werden, aber bei Anruf kommt kein Ton raus. Gibt es hier eine Lösung?

Gruß

O.Peters


Sofern Logitech kein Swyx-Plugin anbietet (Software-Dongle) wird das nichts.

 

Telekom hilft Team
Hallo @GBinquisitor,

ersteinmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben.
Leider kann ich Ihnen hier auch keine Lösung anbieten. Sie haben von @Xotzil schon die korrekte Antwort erhalten.

Viele Grüße
Angela G.

Hallo,

 

Gleiche Problem hier mit ein Jabra Evolve 75.

Beim einstellungen von Audio sieht er signal mir der Mikrofoon, sol bald ich ein Anruf tätig funktioniert die Mikrofoon nicht mehr.

 

wir brauchen dringend unterstüzung dafür.

 

Mit freundlichen Gruß

 

David Hammink

Hallo @d.hammink,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo,

 

Kundendaten habe ich angegeben

 

Mfg

David Hammink

Hallo @d.hammink,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Da das Gerät nicht über uns bezogen worden ist, kann ich Ihnen dazu leider keinen Support anbieten.
Vielleicht haben die anderen Mitglieder aus der Community dazu noch eine Idee.


Lieben Gruß, Melanie B.
Rückfrage dazu: Wie wird das Headset mit dem PC verbunden? Anders gefragt: Ist Jabra Direct in Betrieb und erkennt Jabra Direct das Headset?
Mir hat ein Jabra Link 360 geholfen. Daran kann man selbst Bose Headsets koppeln. Jabra Direct sieht nur das Jabra Link. Der NEtphone-Client unterhält sich mit dem Jabra Direct, weil es das passende Swyx Plugin mitbringt.

Hallo,

 

Ja ist mit Jabra Link 370 und die Jabra Direkt Software sieht das gerät auch. das komische ich kann bei Swyx bei Audioeinstellungen der Pegel sehen bei die Mikrofon test. So bald ich ein Anruf tätige kann ich das nicht mehr, alsob der Mikro dann stumm geschaltet ist.

 

Mit freundliche Gruß

 

David Hammink

Welcen Jabra Link 370 haben Sie denn? Es gibt die Version UC und die Version MS. Nach meiner Kenntnis funktioniert nur die Version UC mit Swyx. Ich habe noch dne älteren Jabra Link360UC