Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

PK Anschluss auf Geschäft umschreiben

Guten Abend,

ich möchte Aufgrund meiner neu begonnen Selbstständigkeit meinen Privaten Anschluss in einen Geschäftsanschluss umschreiben.

 

Was ist hierfür zu tun ?
Da ich Selbstständig (EInzelunternehmer) bin, wäre es ideal wenn der Tarif gleich bleibt.
Der Anschluss wird dann nur noch im Home Office genutzt.

 

Ist das möglich ?

Danke

Offiziell sind Privatkundentarife für Privatkunden

Was später auf der Rechnung drauf steht ist irrelevant. Entweder richtig oder gar nicht.

 

ggf. kann eine Geschäftliche Nutzung auch gegen die AGB verstoßen dafür solltest du die zu deinem Vertrag gehörenden genau durchlesen was an dem Anschluß erlaubt ist.

@aras.promotion
Du musst nur auf www.telekom.de/gk ein Tarif aussuchen und ein Tarifwechsel im Bestellvorgang starten. Dich nun als Unternehmer einzutragen ändert am Tarif nix, nen Magenta Zuhause darfst du weiterhin nicht für unternehmerische Tätigkeiten nutzen.

Zumindest offiziell .. geduldet wird es, nur musst dir die Konsequenzen (Entstörung/Ansprüche) bewusst sein.
Telekom hilft Team
Hallo @aras.promotion,

herzlich willkommen in unserer Community. Toll, dass Sie Ihre Kundendaten schon hinterlegt haben.

Ich habe mir Ihren Anschluss gleich einmal angesehen und möchte Sie zu Ihrem Anliegen gerne einmal anrufen.
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, einen privaten Anschluss in einen geschäftlichen Anschluss zu übertragen.
Aber es gibt Einschränkungen. Nicht jeder Anschluss darf geschäftlich genutzt werden.

Über eine Rückmeldung, wann ich Sie am besten telefonisch erreichen kann, freue ich mich.

Viele Grüße
Susanne L.