- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Parallelanruf Digitalisierungs Box Premium
21.11.2016 15:05
Guten Tag,
wir haben in unserem Unternehmen eine Digitalisierungs Box Premium im Einsatz.
Wir haben ein kleines Taxiunternehmen und arbeiten mit einem Unternehmen zusammen, welches uns eine digitale Lösung für die Fahrtenvermittlung zur Verfügung stellt.
Diese Software hat die Möglichkeit, über einen Parallelruf die eingehenden anrufe auch auf dem PC anzuzeigen.
Wenn ich jetzt in der Digitalisierungs Box den Parallelruf schalte, wird auf dem PC immer nur unsere eigene Nummer angezeigt... Sinn und Zweck dieser Geschichte, ist es natürlich die Nummer des Anrufers angezeigt zu bekommen...
Mir wurden Begriffe wie "Clip no Screening" und "Parallelruf" genannt.
Kennt ihr eine Möglichkeit wie ich diese Einstellung vornehmen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.11.2016 16:52 Zuletzt bearbeitet: 21.11.2016 16:55 durch den Autor
Also muss parallel eine ganz andere Nummer klingeln, die sozusagen nicht zu eurem Anschluss gehört?
Das geht meines Wissens leider nicht. Also dass die Ursprungsnummer angezeigt wird.
Clip no screening ist nur bei Durchwahl-Anschlüssen möglich und die befinden sich bei IP noch in der testphase.
Für eine lokale Lösung wäre Octopus Desk von der Telekom http://www.c4b.de/de/landingpages/octopus-desk/ oder kostenfrei das hier https://www.janrufmonitor.de/ möglich.
Gruß Trulla
21.11.2016 16:42
Nabend
Der PC steht doch räumlich sicher dort, wo sich auch die Digibox befindet *denk*.
Dafür ist der Parallelruf nicht gedacht. Der kann zumindest derzeit im Netz der Telekom nicht die Anrufernummer anzeigen.
Eher ein Team einrichten und dort die Nst des Telefons und des PCs eintragen mit gleichzeitiger Signalisierung.
Gruß Trulla
21.11.2016 16:43
Der PC steht neben der Digibox das stimmt
Die nummer die auch klingeln muss also die nummer die wir von der Firma bekommen haben steht irgendwo in Deutschland
Den Rest deiner antwort habe ich nicht verstanden...
21.11.2016 16:52 Zuletzt bearbeitet: 21.11.2016 16:55 durch den Autor
Also muss parallel eine ganz andere Nummer klingeln, die sozusagen nicht zu eurem Anschluss gehört?
Das geht meines Wissens leider nicht. Also dass die Ursprungsnummer angezeigt wird.
Clip no screening ist nur bei Durchwahl-Anschlüssen möglich und die befinden sich bei IP noch in der testphase.
Für eine lokale Lösung wäre Octopus Desk von der Telekom http://www.c4b.de/de/landingpages/octopus-desk/ oder kostenfrei das hier https://www.janrufmonitor.de/ möglich.
Gruß Trulla
21.11.2016 16:55
ja die nummer die zusätzlich klingeln muss gehört der Firma mit der wir arbeiten.
Ziel ist es das mit der Nummer eine Adresse hinterlegt ist und man dann direkt einen Namen, eine Adresse und somit auch den Auftrag für den Fahrer hat
Dann geht es wohl leider nicht bei uns obwohl der Ansprechpartner von der Firma behauptet, dass andere Unternehen das mit Telekom IP-Anschlüssen bereits nutzen...
21.11.2016 17:01
Also es gibt einige Kunden die im Rahmen eines FUT (friendly user Test) schon IP-Durchwahlanschlüsse nutzen können.
Dazu kann man sich hier https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/333506/deutschlandlan-sip-tr... melden.
Gruß Trulla
21.11.2016 17:14
und damit würde es funktionieren?
Verstehe nicht was Durchwahl und so bedeutet...
21.11.2016 19:16
Fragen Sie diese Firma, ob deren Software nicht auch die TAPI - Schnittstelle unterstützt. Damit kann die Digitalisierungsbox der Software die Rufnummern des Anrufers übergeben.
21.11.2016 19:22
Die "Software" ist rein Browser-Basiert
Die Datenbank unserer Kunden liegt auch auf Servern dieser Firma (taxi.de)
Das heißt auf unserem PC ist nichts installiert oder gespeichert
Hilft das dann auch?
21.11.2016 19:30
Achso, dann geht es wohl nicht ohne Quasi eine Anrufweiterleitung.
Ich hätte noch eine Idee für den Parallelruf, aber den will die Telekom sicher nicht gerne hören. Denn es gibt ja noch andere SIP - Provider die clip - no - screening unterstützen.
21.11.2016 19:33
Das klingt aber wieder nach enormen Zusatzkosten und sehr kompliziert...
und im großen und ganzen sind wir ja zufrieden mit der telekom (mit dem service nicht immer...)
21.11.2016 19:40
Wenn das System von taxi.de den Anruf nicht abnimmt, kostet es nix.
Denn es gibt Anbieter ohne Grundgebühren.
Der Anschluss soll ja bei der Telekom laufen. Meine Lösung betrifft nur den Parallelruf.
21.11.2016 19:43
taxi.de hebt nicht ab aber wir müssen jeden anruf noch abheben und mit dem Kunden zusätzlich sprechen also dann würde es doch wieder kosten oder nicht?
21.11.2016 19:46
Nein, das kostet nix extra, wird ja durch den Tarif der Telekom abgedeckt.
Der eigentliche Anruf bleibt ja bei der Digitalisierungsbox. Diese löst nur den zusätzlichen Anruf aus, der dann über einen anderen Anbieter läuft.